Ich fürchte auch, dass die Angaben im Prospekt stimmen, dabei hatte ich mich schon auf die 150 kg Stützlast für unseren Faltcaravan gefreut
Toyota bZ4X Anhängerkupplung - AHK mit Zugmasse und Stützmasse - Anhängelast
-
-
Abwarten. Der ADAC hat sich das hoffentlich nicht einfach aus den Fingern gesogen sondern valide Datenblätter vorliegen. Oder bei Google Gemini abgeschrieben, wie in Corris zweitem Bild ganz unten zu lesen....
-
Der Toyota bZ4X bietet neu eine Anhängelast von 2'000 kg und eine Stützlast von 130 kg und erweitert damit den Einsatzbereich Ihres vollelektrischen SUVs deutlich.
Ob Camping-Abenteuer, Bootstransport oder Ihr persönliches Lieblingshobby, der bZ4X ist bereit.
Die erhöhte Anhängelast gilt für alle bZ4X Modelle, unabhängig von Antrieb oder Modelljahr.
-
Nur in der Schweiz oder auch in anderen Ländern?

-
-
In der Schweiz hat z, B. der RAV4 auch eine deutlich höhere Anhängelast… andere Länder, andere Gesetze (non EU-Zulassung)
-
Der Toyota bZ4X bietet neu eine Anhängelast von 2'000 kg und eine Stützlast von 130 kg und ...
Die erhöhte Anhängelast gilt für alle bZ4X Modelle, unabhängig von Antrieb oder Modelljahr.
Kann jemand mal klären, ob dass für Deutschland auch belastbar ist?
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. An meinem bZ4x-Allrad mit 750 kg. AHL ist sicherlich
vor 3 Jahren von Toyota keine AHK montiert worden, die für 2,0 to freigegeben ist.
-
Dann müßten doch auch alle Fahrzeugscheine und Briefe erneuert werden oder?
-
Weil?
-
Dann müßten doch auch alle Fahrzeugscheine und Briefe erneuert werden oder?
Wenn der Fahrzeughersteller eine entsprechende Bescheinigung oder Abnahme-Bestätigung
zur Verfügung stellt, kann man dass problemlos im Fahrzeugschein umtragen lassen.
Also ich hätte großes Interesse an den 2,0 to. Anhängelast.
Ich bin aber auch so realistisch, dass ich nicht glaube, dass das möglich ist. Ich halte es für
eine Ente und hab daher auch nicht meinen Händler angerufen.