Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Mein Auto war auch auf der Daisy Leader, und steht jetzt seit einer Woche beim FTH. Nächste Woche soll das Fahrzeug angemeldet und zur Auslieferung vorbereitet werden. Hier die Verzögerung wegen Reifenwechsel auf Allwetter, und Urlaubszeit in der Werkstatt.

FL Modell, Teamplayer als AWD, auf Allwetter Reifen.

• Ich habe gestern beim Gehen vom FTH aud dessen Gelände noch einen Teamplayer AWD in Precious Metal Grey Metallic (wie mein bestellter) gesehen; leider passt die FIN nicht :(

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli 26 durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden - Aus Juli wurde jetzt Ende August....

• Sowas lässt sich eigentlich nur mit einem größeren Transportschaden erklären. Ein bekannter hatte das bei eunem Nissan such mal. Der stand fast 3 Monate in Zeebrugge. Dauerte solange weil erst Ersatzteile beschafft werden mussten.

Moin,

zum Thema Lieferverzögerung/Transportschaden schreibt mir der Kundendienst folgendes:

<<das kann natürlich auch ein Grund sein, entzieht sich aber unserem Kenntnisstand.

In diesem Fall würde Ihr Vertragshändler sicher eine Info von der Dispo erhalten und Ihnen den Fahrzeugschaden melden.

Wir gehen an dieser Stelle davon aus, dass Sie bereits mit Ihm, als Ihr einziger Ansprechpartner in der Angelegenheit in Kontakt und in der Klärung sind. >>

Mein Händler beantwortet meine Frage wie folgt:

<<da würden wir auf jeden Fall eine Info erhalten.

Allerdings hat es eine Systemumstellung gegeben und die IT ist da dran, damit die Fahrzeuge schnellstmöglich ausgeliefert werden können.>>

Viele Grüße

Uli :)

Toyota BZ4X FWD Lounge in rot mit Glasdach, Soundsystem und AHK, bestellt am 20.05.2026, Produktion im Juni 2026,

Verschiffung am 16.06.26, in Zeebrugge am 27.07.26 angekommen, Anlieferung beim Händler ca. 29.08.2026

• Bin gestern mal nach der Arbeit bei meinem FTH vorbei gefahren... Teile (auch AHK mit Elektrosatz) sind inzwischen gekommen und er hat einen internen Werkstatttermin kommenden Donnerstag bekommen, Übergabe ist dann für nächsten Freitag geplant (wenn es bei uns zeitlich klappt, ansonsten der Montag in 10 Tagen). :)

bZ4X Touring, AWD, Lounge, Bronze, AHK; bestellt am 21.07.2026 - angeliefert beim Händler am 03.08.2026, AHK angeliefert am 14.08.2026. Übergabe am 21.08.2026.

• Bei mir war es etwas schräg gelaufen. Wir hatten Anfang Februar einen BZ4x in der Comfort Variante bestellt. Reicht für uns vollkommen, die einzigen längeren Stecken die wir fahren ist einmal im Jahr eine Urlaubsfahrt mit rd. 800 km Strecke, ob man da einmal mehr oder weniger lädt ist egal. Das das bis 22.09.2026 (Leasingende VW ID4) klappen würde stand für uns und für den Händler außer Frage.

Am 20.08. hat uns unser FTH nun eröffnet, das noch kein Produktionsdatum in Sicht sei und der Liefertermin nicht gehalten werden kann.

Am 20.08. haben wir dann den Auftrag storniert und sind auf einen Teamplayer gewechselt, der im Zulauf war und damit verfügbar. Den bekommen wir jetzt am 15.09.26. Ich weiß, dass hier relativ wenige Bestellungen der Comfort Variante erfolgt sind, trotzdem die Frage, ob es ähnliche Erfahrungen hier im Forum gibt. Gründe für die Verzögerung sollen u.a. Lieferprobleme mit dem kleinen Akku sein.

Ab 15.09.2026

BZ4x Teamplayer FWD, Attitude Black Metallic, Zubehör: Dashcam vorne und hinten und Allwetterreifen

Aktuell: VW ID4 Pro mit 77kw Akku, Rot

Davor: BMW I3 120ah

• Bei mir war es etwas schräg gelaufen. Wir hatten Anfang Februar einen BZ4x in der Comfort Variante bestellt. Reicht für uns vollkommen, die einzigen längeren Stecken die wir fahren ist einmal im Jahr eine Urlaubsfahrt mit rd. 800 km Strecke, ob man da einmal mehr oder weniger lädt ist egal. Das das bis 22.09.2026 (Leasingende VW ID4) klappen würde stand für uns und für den Händler außer Frage.

Am 20.08. hat uns unser FTH nun eröffnet, das noch kein Produktionsdatum in Sicht sei und der Liefertermin nicht gehalten werden kann.

Am 20.08. haben wir dann den Auftrag storniert und sind auf einen Teamplayer gewechselt, der im Zulauf war und damit verfügbar. Den bekommen wir jetzt am 15.09.26. Ich weiß, dass hier relativ wenige Bestellungen der Comfort Variante erfolgt sind, trotzdem die Frage, ob es ähnliche Erfahrungen hier im Forum gibt. Gründe für die Verzögerung sollen u.a. Lieferprobleme mit dem kleinen Akku sein.

Naja, den Touring gibts zb. nichtmal als Comfort zu bestellen. Vermutlich aufgrund der geringen verkaufszahlen des normalen bz4x "Comfort" 🤷‍♂️

• Schaun mer mal.... in die Röhre :(

Jetzt wurde mir der 28. August genannt. Mal sehen, ob er dieses Jahr noch kommt.....

Sommerurlaub wird es jedenfalls nicht mehr, vielleicht Herbsturlaub.

Was Toyota da abliefeert mit den Lieferzeiten, ist doch nicht normal! :/

Und wieder ist der avisierte Liefertermin vorbei.... Keiner weiß, wo das Auto ist und wann es kommt. :(

Immerhin konnte mir der FTH bestätigen, dass das Auto "freigegeben" für die Lieferung ist. Ich habe am Samstag mal eine Mail an den Kundenservice und meinen FTH geschrieben, dass ich mein Auto bitte bis zum 10.09.26 haben möchte und ich ansonsten erwäge, ggf. vom Leasingvertrag zurückzutreten.... Mal sehen ob irgendeine Reaktion kommt.

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli 26 durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden - Aus Juli wurde jetzt Ende August....