Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Ich habe meinen BZ4X Touring AWD Longe in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki und AHK am 08.06.26 bestellt.

Bei mir gibt es nur einen unverbindlichen LT von KW45. Laut Händler ist das Fahrzeug selbst nach 5 Wochen noch nicht für die Produktion eingeplan...

Bin gespannt ob ich das Fahrzeug überhaupt noch dieses Jahr bekomme...

Habe jetzt mal den Toyota Kundenservice angeschrieben...

• Hallo in die Runde!

Ich reihe mich in die Warteschlange ein. Ich habe mir einen BZ4x AWD Facelift in weiß mit Panorama und AHK bestellt, der hoffentlich spätestens im August meinen Corolla Touring Sport aus 2019 ersetzen darf.

Bestellt: BZ4x AWD 2026 mit Sky and Sound und AHK in Platinum White Pearl

• Beim FTH habe ich am 3.7. per Email nachgefragt, weshalb ich von ihm seit 23.4. bezgl. der von mir gewünschten LT-Vorziehung von Dezember auf Oktober (aus Sorge vor erschöpften Fördertöpfen) nichts mehr gehört habe.

Die Antwort Email kam am 6.7. (sorry blabla, LT 15.7.,...).

Am 14.7. rief der Schwachbearbeiter an und vermeldete dass der Wagen eingetroffen sei. Er wolle jetzt die Unterlagen etc. für die umgehende Zulassung und Versicherung haben.

Bei Unterschrift des Leasingvertrages im März war schon klar, dass ich nicht über Toyota versichere.

Sein Ansinnen musste ich jedoch ablehnen. Ich kann den Wagen nicht nicht vorher abnehmen, weil ich keinen Platz dafür habe.

Er wollte dann diskutieren, ob ich mein aktuelles Auto nicht vorher verkaufen könne, der bz sei doch schließlich viel früher als bestellt geliefert worden, laber Rhabarber, ...

Hat echt versucht mich zu drängen. Erst rührt sich der Sportsfreund monatelang nicht und dann versucht er Druck zu machen.

Bin vom diesem FTH nicht wirklich begeistert.

Hat hier eigentlich noch wer Erfahrungen mit Toyota Levy?

Geleast ab Mitte Dez. 2026 bz4x Teamplayer, 224 PS / 73 kW, FWD, Dark blue metallic, AHK, Gummimatten, Türkantenschutzfolie, Schmutzfänger, inkl. Zulassung

36 Monate /10.000 km - Rate 205,72 €