Sieht bei meinem Händler nicht anders aus. Bei denen ist es aber Unwissenheit. Selbst deren Dispo wusste nicht, das ich mit der VIN den Wagen schon vor seiner Übergabe "verfolgen" kann. Mir ist es jetzt egal, ich habe vom FTH eine zusage für Juli bekommen. Da kann ich persönlich mit leben. Selbst mit VIN kommt das Auto nicht schneller
![]()
Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto
-
-
Habe heute eien Rückruf von der Toyota Kundenbetreuung erhalten.
Lt. Aussage funzt das vehicle-order-tracking in der App immer noch nicht.
Der MA konnte mir jedoch die VIN nennen. Das Auto ist schon fertig + verschifft und mit der Undine Highway heute um 05:22 in Sagunto, Spanien angekommen.
Geht dann weiter mit der Bahn nach Zeebrugge und von da mit dem LKW weiter zum Händler. ETA 15.07.2026.
Vom FTH habe ich bis heute nul kommanull Info.
Sorry, aber den Kundeservice/-Kommunikation macht jede Klümpkesbude besser.
Werde denen jetzt mal die Infos unter die Nase reiben.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere gibt, die aktuell ähnliche Erfahrungen mit der Lieferzeit des bZ4X machen.
Ich habe meinen Toyota bZ4X Teamplayer FWD in Platinum White Pearl mit AHK am 27.12.2025 bestellt. Die ursprüngliche Lieferprognose meines Händlers lag bei Ende April 2026.
Mitte April bekam ich dann die Information, dass sich die Auslieferung verzögert. Als Gründe wurden mir genannt:
- Umstellungen in der Produktion,
- Verzögerungen speziell bei der Farbe Platinum White Pearl,
- sowie eine komplette Umstellung der internen Toyota-Bestellsysteme, bei der alle Fahrzeuge neue Bestellcodes erhalten haben.
Daraufhin wurde der Liefertermin auf Juni/Juli 2026 verschoben.
Nun haben wir Ende Juni und ich habe bislang überhaupt keine neuen Informationen erhalten. Weder einen konkreten Produktionstermin noch eine VIN oder einen voraussichtlichen Liefertermin. Mein Händler kann mir aktuell leider auch nichts Genaueres sagen.
Mich würde interessieren:
- Hat jemand von euch ebenfalls Ende 2025 bzw. Anfang 2026 einen bZ4X bestellt?
- Wartet ihr auch noch auf euer Fahrzeug?
- Gibt es jemanden mit der Farbe Platinum White Pearl, der ähnliche Aussagen bekommen hat?
- Und gibt es eine Möglichkeit, bei Toyota Deutschland selbst den aktuellen Status zu erfragen, oder läuft das ausschließlich über den Händler?
Langsam wird das Warten doch etwas zäh. Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht.
Viele Grüße
-
Ich habe mein Fahrzeug Ende März bestellt, und habe jetzt die Aussage vom FTH bekommen, das der Wagen am 27.07. angeliefert werden soll. Ob ich ihn dann schon abholen kann, oder er noch eine Woche beim Händler steht konnte die mir nicht sagen.
Ich finde es allerdings komisch, das dein Wagen so lange braucht, hier im Forum haben ja schon einige ihre Autos bekommen. An der Farbe kann es nicht liegen, da Toyota jedes Fahrzeug am Band mit einer anderen Farbe lackieren kann. Dazu gibt es Videos auf YT wo man in die Fertigung schauen kann.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere gibt, die aktuell ähnliche Erfahrungen mit der Lieferzeit des bZ4X machen.
Ich habe meinen Toyota bZ4X Teamplayer FWD in Platinum White Pearl mit AHK am 27.12.2025 bestellt. Die ursprüngliche Lieferprognose meines Händlers lag bei Ende April 2026.
- Verzögerungen speziell bei der Farbe Platinum White Pearl,
Langsam wird das Warten doch etwas zäh. Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht.
Viele Grüße
Ich habe am 10.2.2026 einen AWD Lounge Sky&Sound in Platinum White aus dem Vorlauf bestellt, diesen habe ich am 24.4.2026 inkl. abnehmbarer AHK bei meinem Händler abgeholt. Ich konnte bei Bestellung zwischen 3 Fahrzeugen (unterschiedlichen Liefertermin) auswählen. Einen hätte ich schon frühr haben können, den anderen 2-3 Wochen später.
FIN habe ich aber auch nicht bekommen, genauere Infos zum Liefertermin konnte mir der Händler zu dem Zeitpunkt auch nicht geben, das hat er auch mit der Umstellung begründet. Aber alles in allem hat es für mich dann trotzdem gepasst. (Ich konnte schon mit dem Neuen in Urlaub fahren).
-
Lt. Aussage funzt das vehicle-order-tracking in der App immer noch nicht.
Der MA konnte mir jedoch die VIN nennen. Das Auto ist schon fertig + verschifft und mit der Undine Highway heute um 05:22 in Sagunto, Spanien angekommen.
Geht dann weiter mit der Bahn nach Zeebrugge und von da mit dem LKW weiter zum Händler. ETA 15.07.2026.
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass Toyota die Autos mit der Bahn von Spanien nach Deutschland bringen lässt.
Die Undine Highway fährt jetzt nach Bristol genau wie mein bZ4x Touring mit der Daedalus Leader transportiert wurde. Wobei kein Vehicle Carrier nach Bristol fährt, sondern in Portbury entladen wird. Von dort ging es weiter nach Zeebrugge, nach dem Entladen dort hat es 13 Tage gedauert bis zur Übergabe beim Händler. Kannst ja die Undine Highway verfolgen -> https://www.vesselfinder.com/?imo=1024417