Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Hallo zusammen,

mal eine zum Thema passende, aber grundlegende Frage:

Wie habt ihr es geschafft, eine Bestellung in "Mein Toyota" bzw. in die App zu bekommen?

In beiden sehe ich nur meinen aktuellen 2022er BZ4X als aktuelles Fahrzeug, aber keine neue Bestellung. Bestellstatus in "Mein Toyota" fordert mich auf, mir einen zu konfigurieren (und zu bestellen), bzw. in der App sehe ich überhaupt Nichts, was auf eine Bestellung hindeutet.

(Meine Bestellung ist vom 12.2., sollte also im System angekommen sein.)

Grüße,

Uwe

meine TOYOTAs: Corolla E9 -> Corolla E11 -> Avensis T22 -> Avensis T22 -> Avensis T27 -> bZ4X

• Das ist bei uns genau so der Fall.

Bis jetzt haben wir nur eine Info vom Händler erhalten, dass der Teamplayer im Bau ist und nach dem Aktuellen Stand Anfang Juni da wäre.

In der App erhalten wir nur die Info. Fin unbekannt, auf der Toyota Seite erscheint das Fahrzeug wie wir es bestellt haben.

• Moin!

Ich bin in der Energieversorgung tätig und zeitweilig auch im Holz verbrauchenden BBQ-Handwerk unterwegs.

Ich sitze was Ladeinfrastruktur betrifft quasi an der Quelle :D

Zu Hause habe ich in der Garage 16A und 32A Drehstromanschlüsse, ich werde mir daher eine mobile Ladebox zulegen.

Solar aufs Dach kommt nächstes Jahr, aber nur 3000W.

Bei unserem Baugebiet ist es etwas schwierig was einige Technologien betrifft. Ursache sind die Schallschutzvorschriften, Bauvorschriften (Abstände, Reflexionen/Blendungen), Brandschutzverordnung etc.

Wir haben eine sehr enge Bebauung und auch die Anfahrts-/Rettungswege für die Feuerwehr müssen gewahrt bleiben.

Endziel ist für mich eine Solaranlage die mit einem Speicher versehen, welcher wenn es denn voll ist, von der Einspeisemenge her meinen Grundverbrauch im Hause ausgleicht und somit diesen quasi auf Null bringt.

Nächstes Jahr bekomme ich Ladesäulen in 75 Meter Entfernung gebaut (öffentlicher Gästeparkplatz für das Wohngebiet).

Da bin ich dann geduldig.

8)

• ekob und uho, ich habe meine E-Mailadresse bei der Bestellung dem Händler mitgeteilt, welche er dann bei der Bestellung in seinem System eingetragen hat. Nach wenigen Tagen kam dann eine Nachricht von Toyota mit der Reservierungsnummer meines neuen bZ4X Touring, mit der ich nach Anlegen eines Kontos auf der Toyota.de Seite die Bestellung eingeben konnte. Ihr solltet also zum FTH gehen und darum bitten, eure Mail-Adressen in dessen Bestellsystem einzugeben.

aktuell: Verso 1,8 executive mit stufenlosem CVT-Getriebe,

ab Mai: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt

02.03.2026 Start Produktion

10.04.2026 Produktion abgeschlossen

• Das Problem, dass das neues Fahrzeug nicht in der App hinterlegt ist, hatte ich auch. Händler wusste nicht warum. Nachdem ich dem Kundencenter in Köln geschrieben hatte, wurde festgestellt, das der Händler bei einer bestimmten Datenschutzeinwilligung den Haken nicht gesetzt hatte. Da ich das nicht mit dem Händler klären konnte, hat sich Köln mit meinem Händler in Verbindung gesetzt. Jetzt sehe ich den Status.

Ich finde wenn eine Funktion in der App zur Verfügung steht, dann sollte diese diese auch für den Kunden nutzbar sein. Daher war ich echt "nervig" ;) .

Jetzt habe ich Kenntnis das mein Auto seit Ende März aufm Schiff ist. Leider nicht auf welchem. Köln kann wegen einer Systemumstellung nicht auf den Namen zugreifen... Unverbindlicher Liefertemin Mitte bis Ende Mai. Ich habe mit Gemini zwei Vehicle Carrier identifiziert die in Frage kommen und am 11/14. Mai in Zeebrügge eintreffen sollen. Passt zeitlich. Bin mal gespannt, ob es zutrifft.

Knitterfreie Fahrt

Andreas

• ekob und uho, ich habe meine E-Mailadresse bei der Bestellung dem Händler mitgeteilt, welche er dann bei der Bestellung in seinem System eingetragen hat. Nach wenigen Tagen kam dann eine Nachricht von Toyota mit der Reservierungsnummer meines neuen bZ4X Touring, mit der ich nach Anlegen eines Kontos auf der Toyota.de Seite die Bestellung eingeben konnte. Ihr solltet also zum FTH gehen und darum bitten, eure Mail-Adressen in dessen Bestellsystem einzugeben.

ekob und uho, ich habe meine E-Mailadresse bei der Bestellung dem Händler mitgeteilt, welche er dann bei der Bestellung in seinem System eingetragen hat. Nach wenigen Tagen kam dann eine Nachricht von Toyota mit der Reservierungsnummer meines neuen bZ4X Touring, mit der ich nach Anlegen eines Kontos auf der Toyota.de Seite die Bestellung eingeben konnte. Ihr solltet also zum FTH gehen und darum bitten, eure Mail-Adressen in dessen Bestellsystem einzugeben.

Hallo@mifeld,

die Mail-Adresse ist im System bei der Bestellung hinterlegt worden, dass haben wir bei der Nachfrage wie der Stand ist abgeglichen.

Ich vermute eher das es mit der Datenbestimmungen zusammen hängt wie hier schon gesagt wurde.

Alles in allem, wir wissen jetzt wann er ca. da sein soll, dass reicht uns schon.

Viele Grüße