Welche Ladekarten nutzt Ihr? Erfahrungen

• Ich war gestern in Frankfurt/Main und habe wieder mal sehr negative Erfahrungen

mit dem Laden in größeren Städten gemacht.

Im Zentrum gibt es überhaupt keine Schnellader mit 150 kw oder mehr.

An einen Langsamlader wie es sie z.B. im Parkhaus Konstablerwache ausreichend

gibt, brauche ich mit meinem nur 1-phasig mit max. 4,6 kw ladenden bZ4x gar nicht

zu fahren. Da bekomme ich in 3 Stunden nur ca. 50 km.

Die meisten Säulen in Frankfurt sind von Mainova, die im bZ4x Navi zwar angezeigt

werden, aber nicht ob aktuell frei oder belegt. In der EnBW-App ebenfalls nicht.

So bin ich 1,8 km durch die Stadt zum ersten Schnellader getigert, der belegt war.

Dann weitere 2,1 km zum nächsten, bei einem abgeschrankten Rewe-Parkplatz

mit Schild "6 € je angefangene Std.". Der war auch belegt und ich musste unvoll-

richter Dinge Parkgebühr zahlen. Schließlich habe ich, nachdem ich mich nochmals

1,2 km durch den zähen Stadtverkehr gekämpft habe, am Reepstockbad geladen.

Da waren 4 Schnellademöglichkeiten. 1 Auto stand und war am laden. 2 Säulen

waren "rot" und ich konnte glücklicherweise an der letzten freien Säule laden.

Wenn da auch jemand gestanden hätte, ich hätte vermutlich am Rad gedreht.

Mein Tipp:

Ladet vor der Einfahrt in die größeren Städte. Im Umland (ca. 25 km Radius) gibt es

m.E. immer ausreichend Schnellader.

Meine Sorge:

Es stehen immer öfter Kleintransporter an den Schnell-Ladesäulen, die m.W. exorbitant

zunehmen. Z.B. von Hermes, von Amazon, von den örtlichen Stadtwerken, von Hand-

werkern und sonstigen Gewerbetreibenden. Da scheint in den größeren Städen der

Ausbau der Ladeinfrastruktur mit Schnelladern nicht nachzukommen.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Da lob ich mir mein Leben in Hessisch Sibirien mit der Provinzhauptstadt Kassel.

Schnellladesäulen verschiedener Anbieter auch mit AdHoc Zahlung zu 49Cent.

Wir wohnen im Landkreis in einem kleinen Ort mit weniger als 8000Einwohnern, selbst bei uns gibt’s zwei Schnelllader plus 6 kleineren Ladern.

Eine Beobachtung hab ich hier auch noch gemacht … Dank Mr. Trump schwenken etliche „militante“ EAuto Verweigerer nun um, in Gesprächen erfährt man, das man nun aufs EAuto umsteigen will, Solar aufs Dach , wenn nicht schon vorhanden, und Wallbox in die Einfahrt

BZ4X Teamplayer AWD, abnehmbare Anhängerkupplung, EZ 11/24