Ich habe gerade mitbekommen, das Vattenfall im März für sein InCharge Lade-Netzwerk die Ladepreise gesenkt hat. Die aktuellen Tarife an den Vattenfall eigenen Ladestationen sind 0,47 €/kWh (AC) oder 0,44 bis 0,49 €/kWh (DC) und das ohne Abo-Gebühren. Geladen, bzw. abgerechnet wird über die zugehörige App samt Kundenkonto (also kein Adhoc laden). Eine Ladekarte erhält man kostenlos.
Jetzt meine Fragen, bevor ich mich da anmelde:
Wer hat Erfahrung mit Vattenfall? Wie gut ist das Netz überhaupt ausgebaut (Vattenfall spricht von 100.000 Ladestationen in Europa) und wie gepflegt sind die Stationen (die Rezensionen für die Vattenfall InCharge App sind eher durchwachsen)?
Derzeit bin ich mit EnBW, EweGo, oder Adhoc (Aldi, Jet) unterwegs und ich frage mich gerade, ob mir eine Anmeldung bei Vattenfall wirklich was bringt?
EDIT:
Ich muss mich korrigieren... anscheinend ist ein AdHoc laden wohl doch möglich. Vattenfall schreibt in den Tarifkonditionen, dass AdHoc laden mit bezahlen durch Kreditkarte, Apple Pay, oder Gogle Pay per QR-Code an der Ladesäule möglich ist.