Kartenupdate per USB Stick beim BZ4X mit MM21

• Be MG einfach irgendein USB Stick und das Update läuft. Aber bei Toyota weiß man nicht wirklich ob das so funktioniert. Zu viele SW Quirks. Es gibt z.B. die Option Online update, die regelmäßig auf einen Toyota Händler verweist. Besuch beim Toyota Händler: „Ja wir kennen die Probleme, aber wir verkaufen keine EV und haben kein geschultes Personal. Fahren Sie bitte (100km) weiter, vielleicht können die helfen.“ 🤷🏼‍♂️

• Bei mir auch ....nach Update versuch , blockiert 1 mn vor Schluss. Anscheinend ein Folder Management Fehler auf die USB ( hängt dann von dem Model ab !!). Leider ist die Firmware im Smart Connect Plus so schlecht gemacht ( Peinlich fur Toyota ...aber solche idiotische Dinge habe auch erlebt in meine Arbeit auf sehr teuren Profi Software ...die Informatiker sind einfach schlecht allgemein !) das dann das System in eine unendliche Schlaufe dreht !

Ich habe schon auf Prius und Rav4 oft die Updates gemacht , ohne Problemen !

Eine gut gemachte Soft sollte die "kleine" Folder Fehler selber korrigieren da es effektiv bekannt ist das nicht jeden USB Stick gleich Intern gemanaged ist.