Beiträge von Rocket

Rocket

AHK ist nicht im Rückstand sondern der Kabelbaum und das schon seit anfang des Jahres. (Im Dez mit Anhängerkupplung bestellt, Februar nachgefragt da wurde schon gesagt dass sie im Rückstand sind.Jetzt wollten sie mir weissmachen dass es mit dem Krieg im Nahen Osten zu tun hat.) ( Nur zu dem Zeitpunkt war es noch ruhig)

Warte jetzt schon über 1 Monat auf die AHK.

Hoffe für dich dass sie einen finden.

Gefunden :) . Die AHK wurde geliefert und ist heute verbaut wurden. Jetzt auf das StVA für die Zulassung warten... Ich hoffe bis Ende der Woche habe ich meinen Neuen 8) .

Hi Josef,

Das abbremsen in Kurven kann über das Fahrerdisplay - dann Zahnrad geändert werden.

Wie der genaue Menüpunkt heisst, weis ich im Moment nicht

Wie mp24 im #7 Post schrieb konnte er es deaktivieren über das Fahrerdisplay. Wie in der Signatur ersichtlich hat mp24 ein 23er Modell.

Josef, hast du auch im richten Display die Menüs durchgeklickt? Das Fahrerdisplay, vor dir mit der Geschwindigkeit, hat ein Menü zur Einstellung um alle Assistenten zu deaktivieren (steht auch so in deiner Anleitung).

Ich muss jetzt nur noch ne Lösung für mich und meinen VFL finden.

Solltest du nicht die Displays verwechselt haben, mach es wie Simon2 schrieb, und fahr zum Händler! Das ist die Lösung!

Mein Neuer ist letzten Donnerstag, nach über 3 Wochen im Hafen, beim Händler angekommen. :thumbup:

Als ich die Papiere für die Anmeldung vorbeigebracht habe, natürlich kurz mal reingesetzt :) . Dabei nach der bestellten AHK geschaut... Ups, nicht verbaut.

Nach heutigem Telefonat ist die AHK zur Zeit im Lieferrückstand. Wird dann nach der Auslieferung des Fahrzeugs, die hoffentlich nächste Woche stattfindet, in einem extra Termin verbaut.

Jetzt heißt es warten auf das Straßenverkehrsamt...

Anbei ein Video. FL bZ4x mit Anhänger, 1000 km gefahren, 9x geladen mit insgesamt über 280kw an Energie... Keine Einschränkungen gehabt. Die niedrigen Außentemperaturen könnten daran natürlich einen Anteil gehabt haben.

Nebenbei, ein guter Verbrauch mit Anhänger bei Minustemperaturen.

YouTube

Generell als Tipp: Schreibt in die Signatur eurer Fahrzeug. Momentan gibt es ja öfters, dass Posts zu VFL, FL und Touring zu Verwirrung führen können, weil jeder aus seiner Sicht schreibt. Wenn in der Signatur das gefahrene Modell steht ist es ersichtlicher welcher Hintergrund der Post hat.

Knitterfreie Fahrt

Andreas

Anleitung bZ4x FL vom 28/08/2025:

Seite 508:

7.1 Wartung und Pflege des

Fahrzeugs

7.1.1 Reinigung und Schutz der

Fahrzeugkarosserie

...

Selbstrestaurierende Lackbeschichtung

oder einfach als Suche im PDF Programm "Selbstrestaurierende Lackbeschichtung" eingeben...

Knitterfreie Fahrt

Andreas

Im nachfolgenden Video geht der Mechaniker auf die technischen Neuerungen des FL ein. U.a. ist der neue Wärmetauscher gut erklärt, wie die Kabine bzw. die Batterie beheizt/gekühlt wird. Fand ich sehr interessant. Er zeigt auch mal die Materialqualität auf.

Ihr seht auch mal wie der Neue von unten aussieht, wo die Punkte für die Hebebühne (ab ca. 12:00) und wie diese gekennzeichnet sind. Am besten den englischen Originalton einstellen, ggf. mit Untertitel auf Deutsch.

Wenn man mal beiseite lässt das er sich über Toyota "Rolle Rückwärts" in der Elektromobilität am laufenden Band auslasst, ist das Video recht informativ.

YouTube