Wie bei vielen Dinge, liegt das immer am persönlichen Interesse / Nutzung der Sache.
Ich sehe das so wie Ulfberth und denke das diese altbackene Software die Kundenneugewinnung behindert. Toyota muss nicht jeden Trend mitgehen, das hält auch Kunden, aber ein paar Dinge die auch Simon 2 schon geschrieben hat, sollten schon drin sein. Simons Punkte würde ich noch ergänzen um z. B.:
- nur im Navi kann ich die, ich nenn sie mal "Klimasteuerungsleiste", ausblenden. Warum nicht auch in anderen Menü's?
- Warum kein Campingmodus?
- V2L kann das Auto, nicht freigeschaltet.
Diese Punkte und auch von Simon sind kein Limit der Hardware. Reine Softwaresache. Wir reden vom Welt größten Automobilhersteller.
Mein Favorit, Favoritentaste (z. B. Hinterlegung der Ein- oder Aus geschalteten Assistenten.
Was mich z. B. nervt bei Verwendung von Android Auto, ist, dass ich zurück in Toyota Menü wechseln muss um das Gepiepe bei Geschwindigkeitsüberschreitung auszuschalten. Selbst diese "Zurück" Funktion hat Toyota schlecht umgesetzt. Warum kein eigenes Icon auf der linken Seite. Zum Glück brauche ich Android Auto nicht oft.
Zum Thema Ladeplanung. Je einfacher man dies gestaltet und integriert desto einfacher gewinnt man auch Umsteiger/Zweifler (passend zum Thema), die vielleicht auch schon älter sind und nicht Handy und App affin. Wird natürlich auch künstlich durch die Youtube Tester gehypte. Seit dem ich BEV fahre werde ich nun öfters von Arbeitskollegen dazu gefragt. Natürlich kann ich dies über andere Apps regeln, auch die Verkehrsführung.
Außerdem wäre das eine super Werbung für Toyota wenn sie OTA nachschieben und Verbesserungen umsetzen! Werbung damit machen sie ja
.