Hallo zusammen,
da mein Fahrzeug noch auf dem Wege ist, sauge ich gerade einige Infos auf. Vor allem interessiert mich die Ladeleistung/Verbrauch unter 0 Grad (Winterurlaub). Ob Toyota das Versprechen beim FL mit der besseren Ladeleistung/-kurve/-zeit auch einhält. Ich habe auf Youtube zwei interessante Videos gefunden, die die Ladeleistung und Verbräuche des Facelifts bei Temperaturen unter 0 Grad aufzeigen.
Norwegen, Test des bZ4X, mehrmals geladen, z.B. bis zu 162 Kw Ladeleistung, 10-60% in 17 Min. > ab Minute 29:15 die Ladevorgänge und im Anschluss die Verbräuche bei unterschiedlichen Gebenheiten Stadt/Land/BAB.
Das zweite Video aus Minnesota von einem Fahrer mit dem FL AWD finde ich sehr interessant. Der Wagen steht stundenlang in der Kälte (Auto zeigt beim Start 10 Grad Fahrenheit = -12,2 Grad Celsius an). Er fäht dann 28 Mi (45 km) zum Schnellader. Es wird am Anfang "low traction battery temp. Output power reduced" angezeigt, bis die Batterie wohl warm genug ist und er dann die Vorwärmung (siehe Kommentare) manuell ausschaltet um Reichweite zu generieren. 9-80% in 36 Minuten. Finde ich bei den Tempaturen und ohne durchgehende Vorwärmung der Batterie, Top.
Schaut auch mal auf seine sonstigen Videos mit dem bZ (ohne "4x" in den USA) im Winter, recht interessant.
Knitterfreie Fahrt
Andreas