Beiträge von warp

    Begrenzung der Aufladung: wird im Fahrzeug im Menü eingestellt, ab 50% in mehreren Stufen bis 100% einstellbar- getrennt dür DC Schnell-Laden und AC-Laden. Wenn man den Akku ganz leer fährt und am nächsten Morgen 100% braucht, macht eine CEE32A Kraftsteckdose Sinn oder eine 32A blaue 1-Phasige- beides liefert mit dem Juice Booster 7,2KW. Bei einer 16A Kraftsteckdose oder 11Kw Wallbox wird mit 3,6 Kw geladen.

    mobile 22KW Wallbox ohne Genehmigung- ist zwar hochpreisig aber es scheint mir die beste Lösung zu sein: Ein Elektriker kann anmeldefrei eine CEE32A Kraftstromsteckdose statt Wallbox installieren mit je nach Länge fest verlegten 5x6qmm Kabel. Die beim BZ4X mitgelieferte 230V Schuko Kupplung (arbeitet nur mit 10A) kann durch den beiliegenden adapter ersetzt werden und auf 13A eingestellt werden. Der Stecker hat einen Wärmesensor, der schaltet automatisch ab, bevor was schmort und wichtig zu wiissen alleine wieder ein. Die Installation einer 11KW Wallbox ist völlig sinnlos, da dann eine Phase mit 16A läd. Die Ideallösung ist eine 22KW Wallbox- um wenigstens 6KW zu laden. Mir ist schleierhaft, wieso Toyota ein 1-Phasen Ladegerät AC ins Auto verbaut hat.

    Juice Booster 2 - Mobile E-Auto Ladestation Wallbox 22kW, 11kW - Ladekabel Typ 2 - 32A 1-Phasig 3-Phasig | Inkl. Tasche, Typ 2 Adapter, 4x CEE Stecker, 4x Haushaltsstecker & Verlängerungskabel