Beiträge von Epo

Musst du beides beim Händler/Werkstatt über die Toyota Software Techstream machen lassen, kostet im sehr kleinen 2 stelligen Eurobereich.

Also nicht wirklich viel, am besten in Kombination mit Service/Reifenwechsel oder was auch immer.

Idealerweise suchst du dir gleich alles zusammen, was man nur per Software ändern kann, hierfür gibt es ja genügend Tipps und Beispiele was geht und was nicht. Einfach hier im Forum suchen.

Kannst aber auch das Basteln anfangen und dir selber Techstream von dunklen Seiten laden, dann brauchst aber noch passende Adapter und am Ende sparst du dir keinen Cent oder zahlst sogar noch gewaltig drauf.

Meiner war diese Woche bei der ersten Wartung - aufgrund des Wartungsvertrags kann ich leider nichts zu den Kosten sagen.

Gefühlt wurde allerdings, außer einmal auf dem Hof umparken, nichts gemacht. Ist es bei Toyota normal, dass nach der Inspektion nicht einmal ausgesaugt oder drübergewaschen wird?

Das hat wohl eher was mit dem jeweiligen Personal des Autohauses/Werkstatt vor Ort zu tun. Nicht mit Toyota an sich.

Das Problem mit dem Gurtwarner hatte ich noch bei meinem RAV 4 plug-in. Immer wenn meine Hündin hinten im Auto auf einer Decke lag und sie sich bewegte, piepste es. Sie ist halt ein schweres Ridgeback-Mädchen.

Lösung: Alle Gurte auf der Rückbank eingesteckt und der Spuk war vorbei.

Hab ja geschrieben das ich mir dafür ganz flache "Blindstecker" gekauft habe. So schlau war ich dann auch ;)