Beiträge von Epo

Nachdem es ja nun fix ist, das ich den Lounge in AWD bekomme, würde es mich mal interessieren wie hoch der tatsächliche Unterschied im Verbrauch ist.

Hab ja gesehen das manche hier ebenfalls AWD mit 18 Zoll fahren.

Aktuell ist mein Plan, erstmal die 20 Zoll drauf zu lassen um mir ein Bild zu machen, geplant ist aber, auf Rial Lucca Diamant-schwarz frontpoliert 18 Zoll zu wechseln.

Hat jemand Erfahrung, am besten in echten Zahlen ;)

Gerade am Anfang schaut man sich ja alles ganz genau an und schei.. nach 1-2 Jahren drauf, auch das werde ich bestimmt tun.

Aber interessieren tut es mich trotzdem.

Immer noch bei dem in Schwabach. Der hat aber auch erzählt das die bz4x weg gehen wie blöd und das wegen der Systemumstellung absolutes Chaos herrscht.

Er bekommt immer mal wieder Fahrzeuge rein und muss dann erstmal schauen was das für einer ist.

Soviel also dazu, dass man das über die App oder Webseite selber trackt. Nicht mal Toyota weiß wo die Autos gerade sind.

Bei dem steht auch ein sofort verfügbarer Touring rum. Aber der ist mir persönlich schon fast zu groß. Soviel werde ich nie einladen müssen. Daher hab ich ihn nicht genommen.

Dumme Frage, aber geht das Tauschen auf Garantie?

Beim FL wurden ja zum Glück bessere Komponenten verbaut.

Interessiert mich trotzdem, wer weiß was beim FL mal irgendwann noch auftritt.

ok, danke für die Infos. Klingt also so, als sollte man es sein lassen ;)

Wobei ich mit meinem Kurzstrecken Profil und PV Überschuss laden, da wohl eh nie hinkommen werde, außer es schneit mal wieder im Winter über mehr Wochen, aber dann muss man halt mal doch aus dem Netz laden.

Mittlerweile freue ich mich mehr auf das Laden und ausprobieren der PV Installation, als auf das Auto selber :D

Kühlbox, richtig erkannt - aber auch für das Notebook Netzteil super wenn man unterwegs mal arbeiten muss. Da kann dann auch noch ein externer Bildschirm angeschlossen werden. Kaffeemaschine ist da auch noch interessant, vor allem auf langen Reisen beim Warten an der Ladestation ^^

ok, dann bin ich raus und stelle für mich fest, dasses für MICH absolut fürn Ar.... wäre :D

Heute beim FTH den Touring Teamplayer bestaunt. Heckklappe geöffnet und tatsächlich eine 220V Steckdose mit der Aufschrift 1500W gesehen. Wie geil ist das denn 8) . Das hab ich nicht zu hoffen gewagt. Ich befürchte mein Leasing dauert mir lang, drei Jahre noch. Der Touring ist schon ein super Auto. Gefällt mir noch besser als der normale bZ.

Für Langstrecken Fahrer bestimmt ein geiles Gimmick (aktive Kühlbox, mehr fällt mir nicht ein) für "Otto-Normal" wohl eher, "was zur Hölle will man damit"? Ordentliche Maschinen kann man mit 1500 Watt ja auch nicht betreiben, dafür hat man dann wohl eher Leistungsstarke Akku Maschinen dabei. Daher frage ich mich seit beginn dieses Themas, was man eigentlich an eine so schwache 230 Volt Steckdose anschließen will? Hab ich die letzten 30 Autofahrer Jahre nicht vermisst und bin über den Einsatzzweck einfach ratlos.