Dachträger

• Und hier noch mit montiertet Dachbox (Thule Motion XT XL. Höhe total: 2.16 m

IMG_8240.jpgIMG_8244.jpgIMG_8242.jpg

Ich habe mal gelesen / gesehen, dass man die Dachbox "verkehrt" herum montieren soll (flaches Ende nach hinten). Das soll effizienter sein. https://teslamag.de/news/komis…lsch-herum-montiert-27673

• Ich habe mir für den Urlaub extra diese Heckbox für die AHK gekauft, dann hatten wir aber doch weniger Koffer als vermutet und wir konnten ohne dieser fahren. Im Leerzustand habe ich beim fahren gar nichts gemerkt, auch der Verbrauch ist im Vergleich zur Hinfahrt zum Händler (ca. 150km) nicht gestiegen. Aber das Ding macht den Wagen um fast 1 Meter länger, Insofern kann man schon mal Probleme mit einem Parkplatz bekommen. Aber das Ding ist echt riesig, Innenbreite beträgt 180cm.

20260430_152350(1).jpg

Tesla Björn hat mal die kleinere auf Verbrauch mit einem ID4 getestet, hier das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Wie reagieren denn da die Parksensoren?

Ich habe mir für den Urlaub extra diese Heckbox für die AHK gekauft, dann hatten wir aber doch weniger Koffer als vermutet und wir konnten ohne dieser fahren. Im Leerzustand habe ich beim fahren gar nichts gemerkt, auch der Verbrauch ist im Vergleich zur Hinfahrt zum Händler (ca. 150km) nicht gestiegen. Aber das Ding macht den Wagen um fast 1 Meter länger, Insofern kann man schon mal Probleme mit einem Parkplatz bekommen. Aber das Ding ist echt riesig, Innenbreite beträgt 180cm.

Spielen da nicht die Parksensoren verrückt beim Rückwärtsfahren?

Schließlich ist für ihn ja ein Hindernis in unmittelbarer Nähe.

Oder hast du das in dem Fall deaktiviert?

2026er BZ4X Lounge FL AWD 20 Zoll - Black