Beiträge von Epo

Das System steht in der Preisliste als "Intelligentes Einparksystem" beim Ausstattungsvergleich und wird im Glossar erklärt.

Du hast vollkommen Recht, das habe ich eben auch gefunden.

Man sieht es aber z.B. auf der Webseite nicht, wo man die unterschiedlichen Modelle vergleichen kann.

Ich finde dieses Feature, je nachdem wie es im Alltag funktioniert, einen erheblichen Plus an Luxus.

Das wertet den Lounge für mich nochmal deutlich auf.

Wir haben letzten Samstag unser Auto bekommen und nach etwas Feintuning der Einstellungen läuft das PV-Laden mit der Fronius Hardware perfekt. Das hat sich schon rentiert, hier etwas mehr Geld auszugeben.

Was etwas unschön ist, aber das wird sich wohl kaum vermeiden lassen, sind die kurzzeitigen Netzbezüge, wenn die Wallbox hochfährt. Ist zwar nicht dramatisch, da hatte ich gehofft das mit Freigeben von etwas Strom aus dem PV-Speicher besser abfedern zu können. Ab gut mit der Trägheit der PV muss man halt leben. Das Wetter war ja die Woche auch nicht so dolle zum PV-Laden, wenn die Sonne wieder konstanter kommt, sollte das noch besser werden.

Das kannst du unter Einstellungen --> PV-Überschuss einstellen. Dort gibt es den Punkt "Regelverhalten". Wenn man dort "Netzeinspeisung bevorzugen" wählt, dann sollte er gar keinen Strom aus dem Netz ziehen. Zumindest laut Anleitung.

Und die PV Batterie sollte er ja sowieso als Prio nehmen, statt Netzbezug, aber dafür muss natürlich die PV Batterie genug geladen sein. Den Grenzwert kann man aber auch einstellen.

Hallo EPO

Hatte ich schon in allen Loung (5)

Beim letzten Corolla Cross war es nicht gut . Beim bz4 habe ich es noch nicht probiert .

Aber der H. Bauer klärt dich auf. Gute Nacht.

Weiß gerade nicht so wirklich, was ich damit anfangen soll. Aber gute Nacht !

Na geil, da bin ich ja mal gespannt. Hatte es wie gesagt null auf dem Schirm. Wundert mich warum das nirgends in den Preislisten und Datenblättern erwähnt wird. Nicht mal der Händler hat mich darauf hingewiesen.

Werde ich ja nächste Woche sehen, wenn ich das Auto abhole.

Jetzt hab ich mal eine wirklich sehr dumme Frage.

Man schaut sich ja voller Vorfreude einen Haufen Videos an und immer wieder ist die Rede vom "Advanced Park Assistent", "Intelligente Einparkhilfe", "Toyota Teammate" usw.

Ich konnte bisher aber kein deutsches Video finden, indem diese Einparkhilfe gezeigt wurde. Funktioniert das, gibt es das überhaupt in der deutschen Version?

Im Handbuch ist es erwähnt, mit dem typischen *1 (falls vorhanden).

Hatte ich bisher null auf dem Schirm, falls vorhanden echt cool, falls nicht, dann halt nicht. Einparken kann ich auch alleine ;)

Das sehe ich ja beim ersten Ladevorgang relativ schnell.

Schauen was der Wattpilot an kw/h gezogen hat und schauen was im Auto an kw/h angekommen ist.

Aber in 6 Monaten interessieren mich diese Spielereien ja eh nicht mehr, Auto dran, laden, fertig :)

Genau wie bei einer neuen PV, da schaut man am Anfang auch bei jedem Sonnenstrahl, was die Anlage gerade erzeugt ;)

Ist halt am Anfang die Euphorie und Freude das man nie wieder tanken und sehr sehr billig Auto fahren kann.

Ganz umsonst ist es ja nicht, immerhin entgehen mir 12 Cent Einspeisevergütung...