Beiträge von Epo

Ich klinke mich hier mal ein.

Die S-Flow und Eco Funktion macht mich irgendwie verrückt.

Ich steige ein, drücke auf Klima und sehe das "S-Flow" deaktiviert ist und "Eco" aktiviert.

Ok, soweit so gut.

Nächste Fahrt, ich drücke auf Klima "S-Flow" ist aktiviert und "Eco" ebenfalls.

Mmmmh na ja, keine Ahnung warum, hab ja nix geändert, aber dann ist es halt so.

Nächste Fahrt, ich drücke auf Klima, "S-Flow" aktiviert und "Eco" deaktviert.

Ich bekomme es einfach nicht zusammen, wann welche Option aktiviert oder deaktiviert ist, das passiert definitiv von alleine und wird NICHT gespeichert. Bin jedes Mal alleine gefahren, also kann es an keiner Erkennung der Beifahrer liegen.

Es stellt sich ein was will.

Mittlerweile ist meine Routine nach Fahrtbeginn:

- Verkehrszeichenerkennung aus

- Rekuperation aus

- Klima S-Flow aus, Eco an

Makro per Kurztaste wäre eine schöne Option um alles auf einmal zu erledigen :)

Bin jetzt bei 44.000km und seit dieser Woche ist klar, der vordere Motor muss auch gewechselt werden. Es scheint wohl ein Problem der AWD Modelle zu sein.

Immerhin konnte ich mir die Wartezeit mit einem Touring Lounge vertreiben :love:, was für eine Klasse Fahrzeug, leider sehr sehr teuer.

Ja, die VFL Modelle waren/sind bei manchen Sachen nicht gerade ein Glanzstück von Toyota, so ehrlich muss man sein.

Ich hoffe, das geht auf Kulanz und zu Lasten von Toyota, oder musst du was dazuzahlen?

Beim FL bzw. Touring sind die Kinderkrankheiten zum Glück behoben.

Mir hat sogar der Händler bei der Übergabe von der Toyota Karte abgeraten... wenigstens ist er ehrlich. Das schätze ich sehr.

Wobei mir das als PV Selbstversorgung ja eh egal ist.

Ich werde es nicht überstrapazieren und belasse es bei dem einem einzigen Post.

Was ist mit den Leuten die hier aktiv helfen und dazu beitragen das dieses Forum funktioniert. (komplett kostenlos)

Manche machen z.B. extra Testfahrten um etwas ausprobieren, oder spielen und probieren in ihrer Freizeit an der SW herum, um Andere zu unterstützen.

Die haben ja auch nichts davon und machen das in ihrer Freizeit. Hab selber auch schon das ein oder andere NUR wegen des Forums getan. Und ich soll dafür zahlen, das ich anderen helfe?

Ich kann das Gejammer und Betteln nach Support nicht verstehen, sorry. Könnt mich dafür auch gerne hinausschmeißen, dann bin ich halt weg, aber so auf die Tränendrüse zu drücken

ist einfach peinlich und traurig.

Ein Forum lebt von aktiven, qualifizierten Beiträgen der Mitglieder, aber nicht von zahlenden Unterstützern. Werbung alleine sollte das stützen, wenn nicht, dann sperrt bitte zu.

Im Grunde sollte da überhaupt nichts dagegen sprechen, schließlich könntest du ja auch die ganze Nacht irgendwo hinfahren, statt das Auto stehenzulassen.

Bei einer 8 Stunden Fahrt, würdest du ja vermutlich auch nicht fragen ob das dem Auto schaden kann.

Das Einzige, was du haben wirst, viel Kondenswasser unter dem Auto von der Klimaanlage.

Die APP am Handy muss offen / entsperrt sein. Wenn nur das Handy selbst dabei ist, ist das zu wenig.

In der APP steht dann auch "Digitaler Schlüssel in Reichweite" oder "nicht in Reichweite".

Haha, dann kann ich ja gleich auf "entsperren" in der App klicken. Was das für ein Krampf?

Na ja egal, wie gesagt, hätte das Feature gar nicht gebraucht und hab den digitalen Schlüssel eh wieder deaktiviert.