Meine Erfahrung ist, das ALLES also wirklich ALLES zu Punktverlust führt.
Könnte mich darüber den ganzen Tag aufregen, daher lasse ich es lieber ![]()
Meine Erfahrung ist, das ALLES also wirklich ALLES zu Punktverlust führt.
Könnte mich darüber den ganzen Tag aufregen, daher lasse ich es lieber ![]()
Ich hoffe ja mal, dass das nicht normal ist, liegt halt auch deutlich über der Inflation, aber vielen DANK für deine Antwort. Den Hinweis auf die Telematik-Geschichte finde ich wichtig und aufschlussreich!
Hab das wie gesagt nicht mehr so im Kopf, weil ich meine Autos nach 5 Jahren in die rein Haftpflicht nehme, dann nochmal 5 Jahre fahren und ein Neues kaufen ![]()
Aber jedes Jahr Steigerungen waren definitiv immer dabei.
Und ja, wäre auch total interessant welche Erfahrungen andere mit einem Telematik Vertrag haben.
Sind 10% Erhöhung pro Jahr, trotz fallender SF nicht ganz normal?
Keine Ahnung, achte da irgendwie nicht drauf, irgendwann buchen die halt ab.
Bzw. hab ich den bz ja erst 2 Monate, aber bei den Autos vorher waren das eigentlich jedes Jahr Steigerungen.
Aber HUK bzw. HUK24 sind eh die größten Pfeifen, bin dort aktuell versichert, also bei der HUK24 und wollte mal diesen Telematik Tarif testen.
Das ist ja die sinnloseste Erfindung seitdem es Autoversicherungen gibt.
Wenn die schon meine komplette Fahrt überwachen, dann doch bitte richtig, mir wurde bisher 2 mal die Vorfahrt genommen, daraufhin muss man natürlich bremsen, bzw. hat das der Pre Collision Assisten für mich erledigt ![]()
Und was passiert in der App, die hat einen starken Bremsvorgang entdeckt und daraufhin wurden mir Punkte abgezogen ?????
Ich sollte dadurch doch eigentlich Punkte gut geschrieben bekommen, ich habe ja einen Unfall verhindert.
Aber nein, man wird bestraft, weil man durch starkes bremsen, den Fehler einer anderen ausgleicht.
Nächster Fall, der bisher 8 mal vorgekommen ist, beim Auffahren auf die Autobahn gibt man auf dem Beschleunigungsstreifen Gas und fädelt sich dann ein.
Ratet mal was die App daraus macht, korrekt, 8 Vorfälle wegen zu starker Beschleunigung, auf einer Landstraße würde das ja Sinn machen, aber verdammt, ich fahre auf die Autobahn.
Hab schon x Beschwerden geschrieben, interessiert die einen alten Arsch.
Zum Jahresende bin ich bei denen weg.
Nicht mehr verfügbar - Verkauft
![]()
Hatte bisher einen Mazda und da hat mich immer die Werkstatt angerufen das ein Termin fällig ist. Muss mal bei meiner Toyota Werkstatt anrufen ob die das auch anbieten. Ansonsten hat mich aber auch das Auto daran erinnert. Da ich die 15000 km im Jahr eh nicht schaffe, kriege ich es auch hin 1 mal im Jahr daran zu denken das ich wegen der Garantie zum Service muss. Zur Not Kalendereintrag 😉
Kundensupport hat mir heute geschrieben das "bald" eine neue App kommt.
Angeblich sollen da sehr viele Verbesserungen drin sein, bessere Reaktionszeit, keine Verbindungsprobleme und mehr Features.
Was und wann genau das kommen soll, da gabs keine Info ![]()
Mal sehen ob es noch 2026 kommt, "bald" ist ja ein dehnbarer Begriff.
Hört sich gar nicht hart an Ulfberht, du hast damit sogar vollkommen Recht. Toyota ist Softwaremäßig 10 Jahre hinterher.
Allerdings bin ich das Auto Probe gefahren, hab die für mich relevanten Features getestet und nach vielen anderen Autos (Opel, Peugeot, TESLA, Mazda, Citroen, BMW, Cupra, KG Mobile, Nissan, Kia, Hyundai), die ich ebenfalls ausgiebig probegefahren bin, den bz4x für mich als das beste Gesamtpaket bewertet und gekauft.
Nachträglich auf irgendwas hoffen, brauche ich nicht, da der bz4x für mich und mein Fahrprofil, alles hat, was ich brauche und zwar von Anfang an. Dafür fährt man ja ein Auto zur Probe.
Wenn einem was fehlt, warum kauft man dann so ein Auto und beschwert sich im Forum, warum nicht einfach ein anderes kaufen...
Kommt halt auf den Geldbeutel an, Dino Kraftpaket wird auch in Asien/China gefertigt, wie halt so gut wie alles.
Finde es persönlich traurig, dass man beim FL bzw. Touring überhaupt noch über sowas diskutieren muss.
Ich verlasse mich erstmal darauf, dass die Versprechen über das besser Batteriemanagement, auch die 12-Volt-Batterie betreffen.
Sollte ich auch nur einmal eine leere 12V Batterie haben, dann war es der erste und letzte Toyota. Kaufe mir doch kein +50k Auto, um mir über so einen Blödsinn Gedanken zu machen.
Epo, das ist kein Clickbait, ich habe das bei meinem Mitsubishi Eclipse Cross schon selbst erleben dürfen, das die Anschlüsse vom Akku nicht wirklich Wasserdicht waren. erst das nachträgliche Abdichten durch den FMH hat für Abhilfe gesorgt.
Genau das meinte ich ja, kommt vielleicht in Ausnahmenfällen mal vor, wird dann so dargestellt als wäre das ein generelles E-Auto Problem und Zack, schon macht man sich verrückt.