@ Rocket: Wenn Du die Rekuperation voll in Anspruch nimmst, dann am "fast" Haltepunkt die wieder ausschaltest und rollen lässt, braucht er Wagen erst 1-2 Sekunden bis er ins Segeln übergeht.
Beiträge von gomorra
-
-
Wie weit "runter" fahrt Ihr eure Autos denn? War nicht immer die Rede von der 80-20% Regel?
-
Hallo zusammen,
mir ist beim Rekuperieren aufgefallen, das wenn ich danach wieder auf das "Segeln" stelle, der Wagen erst einmal kurz Rekuperiert und danach erst die Rekuperation ganz deaktiviert. Gleich auf Segeln geht bei mir nicht, erst zwei-drei Sekunden leichtes Bremsen, dann freies Segeln.
Ist das bei Euch auch so?
-
Also mit alleinigem Händeauflegen funktioniert das nicht. Die Sensoren in der Lenksäule benötigen einen "mechanischen" Impuls. Einmal kurz mit zwei Fingern "wackeln" und weiter geht die Autonome fahrt.
-
Ich habe mir die Teile jetzt auch bestellt, ich werde berichten ob es was bringt. Es gibt ja für den BZ zwei verschiedene Ausführungen. Einmal die kleinen (habe ich auch bestellt) und wie früher, die großen Lappen. Die finde ich aber Optisch nicht so schön. Hatte auch schon überlegt, vorne die kleinen, und hinten die großen zu Montieren.
-
Ich habe Probehalber bei AliExpress Wischerblätter für den BZ4X 2026 bestellt und geliefert bekommen, sind zu 100% identisch mit den Originalen. Auslöser war, das der FTH für unseren Corolla so extreme Preise für die Wischer aufgerufen hat, und ich aus diese dann aus Frust bei Ali bestellt habe. Die sind aber auch sehr gut.
-
@ michiboa: Du hattes vollkommen recht.
So, gestern das ganze noch mal Probiert. Fehler gefunden. Man muss schon ordentlich am Volume Regler drehen, bevor die Stimmer lauter wird. In meinem Mitsubishi war die Spanne zwischen leiser und lauter nicht so groß.
Jetzt unterhält sich die Dame wieder in einer vernünftigen Lautstärke mit mir

-
Dann scheint da ja was dran zu sein, und es sieht so aus als wenn es nicht nur den C-HR+ betreffen würde. Hätte mich auch gewundert, da beide Fahrzeuge ja, abgesehen von der Karosse identisch sein sollen.
-
Hab ich versucht, ohne Erfolg. den Trick kenne ich ja vom Telefon her...
-
Könnte das beim Bz auch der Fall sein? Die Technik ist ja identisch zum BZ. Ich lade leider zu 99% nur an der Heimischen Wallbox. Kann das jemand von Euch bestätigen?