Beiträge von gomorra

Die Daisy Leader soll jetzt am 20.06, in Spanien ankommen, von da auch dann Richtung Zeebrugge. Nur mal so zur Info.

Destination

Sagunto, Spain

ETA: Jun 20, 19:00 (in 25 days)

@ V188002: Danke für den Hinweis, bei mir war es leider nicht möglich das Fahrzeug über die App zu verfolgen.

Da ich den Namen des Schiffes jetzt kenne, hier ein Auszug aus Claude:

Hier sind die aktuellsten verfügbaren Informationen zur Daisy Leader:

Aktuelle Position (laut VesselFinder): Die Daisy Leader befindet sich zuletzt bei 1° N, 104° O und ist auf dem Weg nach Singapur, mit einer Geschwindigkeit von 12,1 Knoten. VesselFinder

Das entspricht der Region der Straße von Malakka / südliches Südchinesisches Meer – also Südostasien.

Habe ich gerade in der Anleitung zum Fahrzeug gefunden:

Sie wird aber nur dann geladen, wenn das Haupt-System an ist. Ansonsten entlädt sich die Batterie nach und nach, Habe mir auch schon ein Ladegerät zugelegt.

Ich kenne das Theater von Mitsubishi noch extremer. Dort bekommst Du einen Zettel in die Hand auf dem "Akkuzustand= Gut" steht. Auf nachfrage konnte selbst der FH nicht sagen was das bedeuten soll, welche Werte sich dahinter verstecken.

Und ich denke das es bei Toyota auch so laufen wird. Du als Kunde sollst doch nicht sehen in welchem Zustand dein Akku genau ist. Du könntest ja auf die Idee kommen zu Reklamieren.*ironiemodusaus*

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Anleitung auf das Kapitel "Einfahren ihres neuen Toyotas" gestoßen. Hier soll man ja, wie früher bei den Benzinern anfänglich erstmal das ganze ruhig angehen lassen. Das ist ja auch so gesehen nachvollziehbar. Mir stellt sich nur die Frage, ob E-Motoren Morgens, wenn es noch kalt ist, auch Warmgefahren werden müssen. Wie geht Ihr damit um? Weiß jemand von Euch ob das von Vorteil ist? Ich denke jetzt gerade an die Getriebe, die ja auch mit Öl gefüllt sind, und morgens in der Kälte Schwerstarbeit leisten müssen.

Okay, hört sich Stimmig an. Mir stellte sich nur die Frage, ob die Fahrzeuge, wenn sie in Japan auf das Schiff gehen, genug Strom haben um die 4-6 Wochen auf See zu überstehen. Gerade die 12 Versorgung hat ja ab und zu Probleme mit langen Standzeiten. Und da hätte ich vermutet, das die Ösen dafür genutzt werden um Fahrzeuge von Bord zu ziehen wenn der Wagen nicht mehr Startet.