Beiträge von V188002

@Gerbel Du schwankrst zwischen C-HR+ und bZ4X, beide Teamplayer und FWD, wenn ich das richtig sehe.

Was für mich einer der Entscheidungen gegen den C-HR+ und für den bZ4X war, war neben den deutlich niedrigeren Leasingraten die 360°-Kamera, die es beim C-HR+ erst ab Lounge gibt, dann aber nur mit 20"-Rädern, die ich nicht wollte. Der Unterschied der Akkukapazität ist nicht so wirklich groß, da ist m.E. eher das Fahrprofil und die Fahrweise ein entscheidender Faktor. Technisch sind die beiden Modelle auf der gleichen Basis, man könnte sagen, der C-HR+ ist ein etwas kleinerer bZ4X. Ansonsten stimme ich dem bei, was Verstehnix gesagt hat.

Laut meinem FTH ist der Tracking-Anzeige in App und auf der Webseite zur Zeit nicht zu trauen. Mein bZ steht seit gestern auf dem Hof vom FTH, aber in der Verfolgung wird immer noch "auf dem Weg zum Händler" angezeigt.... egal, Hauptsache ist, er ist da!

Und wieder ist der avisierte Liefertermin vorbei.... Keiner weiß, wo das Auto ist und wann es kommt. :(

Immerhin konnte mir der FTH bestätigen, dass das Auto "freigegeben" für die Lieferung ist. Ich habe am Samstag mal eine Mail an den Kundenservice und meinen FTH geschrieben, dass ich mein Auto bitte bis zum 10.09.26 haben möchte und ich ansonsten erwäge, ggf. vom Leasingvertrag zurückzutreten.... Mal sehen ob irgendeine Reaktion kommt.

Gerade einen Anruf vom FTH bekommen: das Auto steht auf dem Hof. Jetzt noch Papiere, dann Zulassung - es könnte vielleicht bis zum Wochenende mit der Übergabe klappen! :) ^^ :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

uli_ms Die Antwort war vom FTH oder vom Kundenservice?

Ich habe schon vor Wochen auch zu meinem FTH gesagt, dass es bei Problemen mit der Lieferbarkeit der AHK nichts ausmacht, wenn erst mal ohne AHK geliefert wird und diese dann später angebaut wird.

Dass aber der Status schon ein paar Tage auf "freigegeben" steht und sich scheinbar trotzdem nichts tut, ist irgendwie komisch.... Ich warte mal bis ende dieser Woche (KW36).

Schaun mer mal.... in die Röhre :(

Jetzt wurde mir der 28. August genannt. Mal sehen, ob er dieses Jahr noch kommt.....

Sommerurlaub wird es jedenfalls nicht mehr, vielleicht Herbsturlaub.

Was Toyota da abliefeert mit den Lieferzeiten, ist doch nicht normal! :/

Und wieder ist der avisierte Liefertermin vorbei.... Keiner weiß, wo das Auto ist und wann es kommt. :(

Immerhin konnte mir der FTH bestätigen, dass das Auto "freigegeben" für die Lieferung ist. Ich habe am Samstag mal eine Mail an den Kundenservice und meinen FTH geschrieben, dass ich mein Auto bitte bis zum 10.09.26 haben möchte und ich ansonsten erwäge, ggf. vom Leasingvertrag zurückzutreten.... Mal sehen ob irgendeine Reaktion kommt.

Ich habe bei mir im C-HR Plug-In dieses Gerät, vermutlich das gleiche wie VoltTerra

intAct Battery Guard 2.0 Batteriewächter 12 Volt + Smartphone App iOS + Android

Und ich werde es auch wieder in den neuen bZ4X einbauen,

Es wird direkt an die Batterie angeschlossen und zieht nur ca 1 mA.

Stromverbrauch nur ca. 0,534 - 1,7 mA

Gibt es auch beim "großen Fluss" und bei anderen Anbietern.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei mir zeigt die Verfolgung fast seit Anfang (Anfang März) etwas an; das ist aber laut meinem FTH mit Vorsicht zu genießen, da Toyota immer noch Probleme mit der SAP-Umstellung (?) hat. Mein Lieferstatus zeigt seit Anfang Juli "Auf dem Weg zum Händler", und ich hoffe, dass das Auto diese Woche endlich beim FTH ankommt.....