gomorra Wenns wirklich geht, soll er mal meinem FTH Bescheid sagen, wie es geht... ![]()
Beiträge von V188002
-
-
Bitte alle, denen das auch auf die Nerven geht, an Toyota schreiben. Nur wenn genügend meckern, passiert vielleicht was....
-
Ich war heute noch mal beim FTH. Die Rücksitz-Erinnerungsfunktion lässt sich beim Facelift nicht dauerhaft deaktivieren.
Beim VFL (Vor-Facelift) ging es noch, beim Facelift geht es nicht mehr.
Meises Wissens ist das keine EU-Vorgabe. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.Ich werde mal an die Kundenbetreuuung schreiben, warum man so bevormundet werden muss.

-
Ja, beim "alten" Modell ging es noch, beim Facelift Bj. ab 2026 nicht mehr...

Ist zwar im Handbuch beschrieben, aber das haben m.W. auch schon andere FL-Besitzer versuchen lassen.
Ich werde die nächsten Tage trotzdem noch mal beim FTH vorbeischauen.
-
Das einzige, was nervt, ist das Piepen beim Rückwärtsfahren
Das kann der FTH deaktivieren. Bei mir piepst beim Rückwärtsfahren nichts.
Lediglich die blöde Rücksitz-Erinnerungsfunktion nervt bis jetzt (2x OK damit nichts beim Aussteigen piept)
-
-
Genau, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ist zwar beides Obst, aber trotzdem.... Corri hat da schon recht.
Bei der Angabe "Ladepunkte" wird ja jede einzelne Lade"pistole" gezählt.
Bei den Tankstellen zählt man ja immer "EINE" Tankstelle, obwohl es ja auch mindestens
8, 10, 12 "Zapfpunkte" gibt.

Trotzdem ist der Ausbau erfreulich!

-
Hat der Teamplayer eigentlich Matrixlicht?
In der Preisliste ist es als "Fernlicht-Assistent, adaptiv (AHS)" gelistet. Das haben alle Ausstattugsversionen.
-
Gibt es extra Ganzjahresreifen für EVˋs?
Ja, die haben meist Zusätze in der Bezeichnung wie EV, EVC Elect o.ä. Ich kann ja mal hier meine Favoriten in 18" mit EAN auflisten:
Pirelli Scorpion All Season SF-3 3PMSF EVc Silent XL 235/60 R18 107W (EAN 8019227469370)
Continental AllSeasonContact 2 3PMSF EVc XL 235/60 R18 107V (EAN 4019238092097)
Continental AllSeasonContact 2 3PMSF EVc 235/60R18 103V (EAN 4019238643916)
CONTINENTAL ALLSEASONCONTACT 2 XL EVc BSW 235/60 R18 TL 107W (EAN 4019238092080)
Hankook iON FlexClimate SUV IL01A 3PMSF EVc Silent XL 235/60R18 107V (EAN 8808563610252)
Es gibt aber noch vielel weitere Fabrikate; einfach mal Tante Google, Onkel Bing & Co. oder die KI deines Vertrauens befragen...

-
Der Teamplayer hat keinen digitalen Innenspiegel, weder beim bZ4X noch beim C-HR+.
Und mit der Breite hat Verstehnix recht, ich bin beide (C-HR+ und bZ4X) Probe gefahren und dabei auch in meine Garage gefahren. Der bZ4X ist halt ca. 16 cm länger, d.h. ich muss da ganz vorfahren. Aber der C-HR+ ist dem gegenüber zwar kürzer, aber ein paar cm breiter, so dass es mit dem Aussteigen etwas schwieriger war, zumal er keine 360°-Kamera hatte. Wenn man sich daran gewöht hat, fehlt sie schon, gerade bei engen Situationen.
Bei Teamplayer hast du 18"-Felgen drauf. Ich habe mir die Pirelli Scorpion All Season SF-3 3PMSF EVc Silent XL 235/60 R18 107W (EAN 8019227469370) bestellt, kann aber erst ab voraussichtlich Dienstag sagen, wie sie sich fahren. Ansonsten gibt es noch gute Allwetterreifen von Continental AllSeasonContact 2 oder auch Hankook iON FlexClimate SUV IL01A.