Beiträge von V188002

1.) Der im Notrad-Set mitgelieferte 2t-Scherenwagenheber tut soweit seinen Dienst. Natürlich mit Unterlegkeilen unter dem "diagonalen" Rad.

2.) Mit dem Radmutternkreuz (mittleres Bild oben) ist das kein Problem.

3.) Die Aufnahmepunkte sind z.B: mit einem Spiegel oder der Selfie-Kamera des Händis gut zu finden.

Ich hatte es schon probeweise montiert und bin eine kleine Runde gefahren. Passt soweit.

Ich werde mal beim FTH nachfragen, was es da in anderen Ländern gibt.

Da ich schon mehrere Reifenschäden, die mit dem Notfallset nicht zu beheben gewesen wären, entweder miterlebt habe oder selbst hatte, habe bei mir die letzten Autos immer ein nachgerüstetes Notrad an Bord.

Bei den C-HR ging das auch recht gut, da die Einlage unter dem Kofferraumboden entweder gegen eine mit Notradaussparung autauschbar war (C-HR 1, 1. Bild) oder mit dem Cuttermesser entsprechend anpassbar war (C-HR 1 FL und C-HR 2), da die Einlage aus einer Art Styropor war.

CHR1_Notrad.jpg CHR1FL_Notrad.jpg CHR2_Notrad.jpg

Bei meinem bZ4X Teamplayer AWD Facelift ist die Einlage unter dem Kofferraumboden ein Formteil aus einer Art Pappmaché oder so, und sie ist auch nicht so ohne weiteres herausnehmbar.

Hat irgendjemand sich schon Gedanken gemacht, wo man beim FL AWD ein Notrad unterbringen könnte? In den Kofferraum oder auf den Rücksitz legen ist zwar möglich, aber nur suboptimal.

Danke schon mal im Voraus.

Am letzten Donnerstag beim FTH mal gesucht und auch gefunden. :) Jetzt kommt zwar jedes mal eine Meldung ("Rücksitzüberwachung deaktiviert" oder so) wie bei meinem vorigen C-HR PlugIn, aber es bimmelt nix mehr, wenn meine Frau unterwegs (nein, nicht währed sivh das Auto bewegt) aussteigt und ich danach die OK-Taste vergesse. :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank, es geht also doch! :thumbup: :!:

Beim FL ist im Gegensatz zum VFL deutlich mehr Platz im Motorraum.

20260919_143755.jpg

Ferner wird das Thema Frunk überbewertet. Ich habe das Ladekabel im Kofferaum

im Raum unter der Bodenabdeckung. Da ist ausreichend Platz und des rappelt nicht.

Wenn der Kofferraum mit z.B. Getränkekisten vollgeladen ist, ist es etwas schwieriger, da unten ranzukommen....

Ich krame diesen alten Thread mal raus. und BTT. Ich habe bei frunk.at nachgefragt. Sie habe den bZ4X zwar ausgeschlossen, aber das war das alte Modell. Für den Facelift könnte es klappen, ist dem C-HR+ im "Motorraum" sehr ähnlich. Es wird geprüft.