Ja, geht es hier jetzt um den bZ4X Teamplayer oder um den bZ4X Touring Teamplayer? ![]()
Beiträge von V188002
-
-
Bei den techn. Angaben zum Teamplayer ist bei Frontscheibe beheizt ein Punkt.
In der aktuellen Facelift-PreiseUndFakten-Liste allerdings nicht:
-
Nein, die 1500W-Steckdose wird m.W. aus der Traktionsbatterie gespeist.
-
-
Bei meinem FTH in Wertheim steht ein Touring im Showroom......
-
Hallo, hat jemand schon die Rettungsdatenblätter für das Facelift-Modell des bZ4X zum Download gefunden? Bei Toyota gibt es nur die VFL-Rettungsdatenblätter. Online findet man kostenpflichtige Angebote für das Faceliftmodell ab 2026, aber ob die wirklich passen? Die sehen irgendwie zusammengebastelt aus. Und das FL-Modell unterscheidet sich doch in einigen Details der Anordnung von Baugruppen vom VFL. Und QR-Codes mag ich nicht, weil ich in unserer Gegend einige Unfallschwerpunkte ohne zuverlässige Netzabdeckung kenne - selbst das automatische eCall-Notrufsystem würde da möglicherweise an seine Grenzen stoßen.
-
Heute kam von Toyota Deutschland eine Email "MeinToyota Bestellstatus: Die Produktion deines neuen Toyota hat begonnen."
Auch auf der Web-Seite wird er jetzt als "In Produktion" angezeigt.
Na, schaun mer mal, wie lange es dauert....
Gestern kam eine neue Email von der Toyota-Kundenbetreuung:
-----------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
verzeihen Sie bitte unsere späte Rückmeldung.
Bedingt durch die Systemumstellung hier bei Toyota Deutschland funktioniert aktuell das vehicle order tracking nicht. Laut letzter Info soll die Aktualität in der App ab ca. Juni wieder gegeben sein.
Die Order 00000000, also Ihr bestellter bZ4x befindet sich aktuell in der Produktion, soll in der ersten Juli Woche im Handel angeliefert werden. Eine Fahrzeug-Ident.-Nummer ist -Stand heute- noch nicht verteilt.
Wir hoffen, dass Ihnen dies weiterhilft.
-----------------------------------------------------
Also noch 2 Monate warten....
-
Ich verstehe nur nicht, warum es dann den bZ4X je nach Ausstattung mit 11kW und 22kW-Lader gibt:
Und die KI-Aussage
der Toyota bZ4X Touring (auch Facelift)
gibt mir zu denken. Gabs den Touring auch ohne Facelift???
Ich denke die KI wirft da einiges durcheinander. Der erste AC-Onboard-Lader war einphasig.
Wie ich immer sage: Ich traue keine KI weiter, als ich sie werfen kann.....
-
Ich habe mir übrigens ein Spiralkabel gegönnt. Ist zwar etwas schwerer, liegt aber nicht auf dem Boden rum und wird daher bei Regen nur nass, aber nicht schmutzig....
-
Normalerweise haben alle DC-Ladesäulen ein fest angeschlossenes Anschlusskabel..... wenn es nicht abgeschnitten wurde

AC-Lader haben normalerweise kein Kabel, aber bei meinem C-HR Plug-In war ein entsprechendes Kabel dabei. Ich denke, beim bZ4X wird es auch so sein.
Edit meint, Elumo war schneller....