Fuer Toyota ist und bleibt EV ein Dilemma . Welt Automarkt ist bei ca 20% EV autos , bei manche mehr ( China , ein paar Länder in Europa ) und andere gar nicht oder Fast. Da drin ist Japan ! Und Toyota verkauft sehr viel Autos in Japan. Also müssen weiter noch Thermische Fahrzeug bauen . Sie müssen ja auch Geld verdienen. Warum solle dann Toyota ganz auf EV umstellen ?
Beiträge von lexusdelta
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Übrigens sind 235 60 ZR 18 107 W keine korrekte /normal Daten fuer ein BZ . Wirklich seltsam solche Reifen zu montieren . Es gibt Ohrfeigen die verloren gegangen sind da
. Das nur um ein paar Euros zu gewinnen ? Fuer ein 45000 Fahrzeug ? 
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Klar GJR sind aktuell echt gute Reifen geworden . Beim Michelin Crossclimate 2 sind sie sogar so gut im Verbrauch wie die Primacy4+ ( aber weniger als die E-Primacy) . Und das Gewicht ist kein Problem , sonst wäre ja auch Winter Reifen ein Problem oder ? ( im "Winter " kommt es oft vor das die Temperatur machmal über 20° gehen und das bringt die WR auch nicht ausser Kontrolle ). Aber es bleibt ein Kompromiss , der variabel ist zwischen Hersteller/modellen. Manche sind eher auf die Winter Seite und andere eher auf die sommer Seite.
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Unseren Corolla hat auch doppelt Verglasung vorne . Steht nirgend wo !
Die neue "teuere" Toyota , zb auch der Crown in Japan, haben scheinbar Matrix Leds standard wegen diese komische kleine Scheinwerfer . Also offenbar BZ und CHR+ auch. Auf der Norwegische Seite steht es explizit :
LED adaptive frontlys (AHS)
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Der offizielle Wert beim Lexus RZ mit 18" Rädern und 235er Reifen rundum ist 2,9 bar. Bei 20" Rädern sind es vorn (235er) 2,6 bar und hinten (255er) 2,4 bar.
Erstaunlich das fuer der RZ mehr sein muss als fuer den BZ ! Bei mir sind es 2,9 vollbeladen. Übrigens warum 255 hinten fuer ein Front Motor Auto ? Das habe noch nicht verstanden ( bei VW ID ist der motor hinten und das Auto ist effektiv schwerer hinten !). Beim Reifen Wechsel muss mann immer 2 Sets Kaufen dann ! Was geht schneller runter ? vorne oder hinten ?
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Versuch es mal mit etwas mehr Druck in den Reifen,vllt hilft das schon.
Da bin ich mir nicht sicher! Habe es getestet und von 2,6 bis 3,0 kein unterschied beim verbraucht durchnitt ! Mit Michelin Eprimacy Reifen 18Zoll. Vielleicht mit 20 Zoll oder anderen Marken ?
Aber oberhalb 2,6 bar werden die Reifen lauter ! Also scheint den Offiziellen wert von Toyota ziemlich gut passen.
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Bz4x Bj 2/25 1832 km gelaufen - heute 12v Batterie nach 5 Tagen leer. Booster angeschlossen, alles läuft wieder, aber wie lange. Spannung SMR 11,2 Spannung Batterie 12,2 bei laufendem Motor 13,85v Das stimmt mich bedenklich. Bei meinen anderen E-Fahrzeugen (MG) noch nie ein Problem in 3 Jahren. 12v Spannung wird dort in der App angezeigt, warum nicht bei Toyota? Ich werde wohl mal zum Händler zwecks update. Nein, es sind keine zusätzlichen oder heimlichen Verbraucher installiert.,Schade, da der Bz4x ein tolles Auto ist. Nur jetzt fährt immer die Ungewissheit (und ein Booster) mit. 🤷🏼♂️
bei laufendem Motor ?!!
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Diese "BleiAkku" sind einfach eine veraltete sache die aus guten Geschäften grunden wahrscheinlich niemand wirklich raus will. Aber technisch gesehen sind 12V Akku die letzte Blödsinn fuer aktuelle Autos die so viel Elektronik und Elektro Dings drin haben. Ich kenne eine Ingenieur aus Auto Zulieferer der mir erzählt wie sie ,eine bissen wie bei Apollo 13 ( 14?) jede microVolt berechnen müssen so das das Auto überhaupt fahrt..und das als neu !!! Wenn dann die Zellen noch dazu schlecht sind ( made in Bangdladech oder so ...soll ja nur ein paar Euros kosten) wird dann schnell das aktuellen Chaos bei alle Hersteller.
PS: geheim ( nicht wirklich ) Tip. Ein Auto Bleiakku kostet ca 10 bis 15 euros , Herstellerspreis fur eine Top Marke , fur der Auto Hersteller . Wieviel ist er verkauft bei den Händler ?
PS2 : Rader mit 20 Zoll oder mehr sind unnötig ..aber da stört es nicht die Hersteller solch teures Ding zu bezahlen ( auch wenn ein 20 Zoll Alurad nur 11 Euros kostet...es sind 4 !...) . 18 Zoll felgen kosten ca 0.5 euros weniger am Hersteller...also 2 Euros die 4. Mit 2 Euros mehr in eine Batterie kann mann viel besseres montieren. Aber Schone Felgen sollen besser verkaufen zahlen bringen, eine besseren Akku nicht !
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Habe gerade gesehen das beim Scandinawische neue BZ4X Prospekt überall "AHS" led steht . Auch in der Schweiz heist es Multi Leds Scheinwerfer....wie beim Prius 5 . Dazu sollten auch Scheinwerferreinigungsanlage drauf sein . Also irgend wie ist vorläufig die Kommunikation von Toyota Europa unklar aber ich vermute stark das alle BZ4X und CHR+ "Matrix" leds haben.
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Also auch wenn es ein bissen überraschend ist sind alle Kunstleder oder Plastikstoffe nicht gleich was den Gefühl/Resistenz zur Warme angeht ! Habe schon mehrere Autos in der Hitze benutzt und alles erlebet . Es gibt welsche die nach 10mn schon "überhitzen" und andere , Ja der BZ , die viel besser durch kommen bei diesem Test. Und auch bei Toyota ist unterschiedlich . Ein Yaris mit "Leder" ist da garnicht angenehm . Der Corolla GRSport (kenne ich gut) hat ein "Stoff" in der Mitte der Sitzen was bei Warme relativ angenehm bleibt dagegen. Hatte von ein paar Woche ein Peugeot 308 GT line mit "TeilLeder". War in der Warme eine Katastrof ..aber dafür absolut top Sitze was Komfort /Halt angeht.