Es ist die 10te Stelle vom VIN . Aber irgendwie sehr unklar da bei mir ein 0 steht.. Normalerweise sollte ausser fuer die 6 letzten Ziffern kein 0 im VIN drin sein...und O ist es nicht.
Beiträge von lexusdelta
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Ja so es es von dem Board Computer berechnet. Die 71,4 sind das theoretische Max , was bei Toyota benutzt wird nach 15Jahren vielleicht ( Heist dann hat die Batterie sowieso nur noch 64 gesamt noch am "leben" ).
Wie schon oft gesagt...der BZ fehlt einfach an Kapazität netto. Ab 75 kWh wäre es viel Komfortabler , besonders wenn es kalt wird.
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also offiziell aber auch wenn man vergleich Berichten aussortiert ,ist der unterschied zwischen FWD und AWD mit gleiche Rader ca 10%. Übrigens der WLTP geht auch in dieser Richtung ( ca 500km FWD vs ca 450 AWD).
Mit 20 Zoll Rader die ca 2.5 kg mehr Gewicht haben und offiziell ein bissen schlechtere Reifen ( A im verbrauch fur 18 gegen B fur 20) ist der verbrauch nochmals hoher von 5 bis 10%.
ABER . Auf AB spielt das Gewicht sehr wenig also soll der unterschied klein bleiben. Ein AWD hat mehr rekuperation ( habe ich selber gemerkt da ich mehrmals ein Leih BZ FWD hatte vor meinem AWD) . Der unterschied ist klein ( bedingt von der Batterie hauptsächlich ) aber bei Fahrten mit viel abbremssungen geht ein bissen mehr Energie zurück in der Batterie, was nicht unbedingt im WLTP auftaucht.
PS: man kann es umdrehen wie man will...die Batterie von BZ4X ist zu "klein"....Nach 1,5 Jahren Erfahrungen bin ich der Meinung das fur mir ca 12-15Kwh mehr wunschwert wäre. Der Bz4X hat eine effiziente System ( und die "kleine" Batterie ist fur das ein bissen von Vorteil da sie leichter ist ) aber die benutzten Zellen zb sind von 2019 und haben damit eine relativ schlechte Energie dichte gegenüber was seit 2023 verfügbar ist. Mit gleiche Grosse und Gewicht soll ca 10% mehr im Pack reingehen !.
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Klar war auch mehrmals bei 148 kW Peak . ...und keine kWh ( das ist die Energie )
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Nur neben bei ...Da ich im Winter mit Jacke im Auto sitz ( keine langen Strecken fuer mich...ausser Heute mal 1stunde im Auto , draussen -1° bis +1 ) bin ich es gewohnt die Temperatur relativ "Tief " einzustellen . Da es automatische Sitz und Lenkrad Heizung an macht komme ich mit 18 oder 19° gut zu recht. Aber ich weiss auch nicht ob es etwas bringt gegenüber 21 oder 22° bei Temperatur Einstellung ! Ich schätzte ja, aber es mach vielleicht nur 10 oder 20km mehr Reichweite. Egal ..mir ist einfach 22° in einem Auto zu warm ( hab auch nur 20° zu Hause). Ist natürlich wie oft Geschmack und oder Gewohnheit.
Heute dann nach 2 mal 1 Stunde ( hin und zurück) ein durchschnitt von ca 22kWh mit 50% AB Anteil ( aber nicht mehr als 125...Schweiz halt). Fuer mich ist der verbrauch dann Ok . Aber muss zugeben das beim hinfahrt das Auto bei 8° im Garage raus ist.
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Bei mir ging es automatisch mit neuen 18 Zoll , nach mehrere versuchen . Aber irgendwie habe ich etwas nicht korrekt verstanden wahrscheinlich da ich mit den "originalen" felgen ( Winter /Sommer Satz) das gleich Problem wieder hatte. Am ende hat es doch geklappt ohne zum Handler zu fahren....
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Persönlich ist es umgekehrt ! In schwarz wirk der BZ4X überall billig , dazu ist wie sehr oft bei Schwarz ( alle Hersteller ) der Lack mit vielen "orangenschalen Effekt" zu sehen. Natürlich, da es schwarz ist, merkt man das wenig von weiten. Ein guten Freund, Maler, meinte das es ein Problem ist von der schichtdicke. Fuer ein guten netten Schwarz Effekt ( wie zum Beispiel auf dem Dach) muss man mehrere schichten machen. Bei Karosserie Lackfarbe wird schwarz wie alle anderen Farben mit nur mit eine Schicht gemacht in den Heutigen Autowerken ( habe ich persönlich schon bien Stellantis gesehen ) . Die Schwarzen Pigmenten die grosser sind als farbige geben dan diese Orangenhaut Effekt !
Natürlich bleibt das alles Geschmack Sachen auch
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Also da ich die Lounge fahre und schon mit confort unterwegs war, find ich sehr schade das es kein hoch Auflösung Kamera gibt bei teamplayer. Das ist in 2025 eine Zumutung da es auf dem 12 Zoll Bildschirm kommt !!. Dafür brauche ich kein Spurwechsel Assistant !
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Teamplayer ?!!
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Stimmt so nicht. Ich habe meinen bz4x im Oktober bekommen, gebaut wurde er im Juli 2024, und der reduziert bereits deutlich vor 0% die Leistung:
pasted-from-clipboard.jpgDie Einschränkung trat ab 12% auf und war deutlich feststellbar; sogar im Stadtverkehr (dann bei 8%) war das Auto merklich träger.
Jörg
Interessant . Meiner ist 2023...und den Test den ich erwähne auch aus 2023. Vielleicht haben sie dann mit den anderen Änderung ( neue WarmeTaucher System ) das geändert ?