Soweit ich es verstanden habe, ändert das Update auch nichts am grundsätzlichen Heizverhalten, was man merken könnte. Da gibt es ja auch keinen Bedarf, der Bz heizt ja super. Es soll doch ein Fehler ausgeschlossen werden, bei dem die Scheibenheizung nicht mehr funktioniert, oder? Kommt wahrscheinlich eher selten vor, ich hatte zumindest nie irgendwelche Probleme damit. Ist ja trotzdem gut das Update mal machen zu lassen, wenn man eh beim Händler ist. Sicher ist sicher…
Rückruf Heizungssteuerung
-
-
Gemacht bei mir seit 1 Monat. Keine Änderung ....war aber auch zu erwarten da es ein "bug" in der Steuerung der eventuell vorkommen konnte löst .
-
Na da bin ich mal bei meinen gespannt. Von super heizen bin ich nicht so von überzeugt. Gestern bei der Vorwärmung waren die Klavierlackelemente nach 18 Minuten fast nass und alle Scheiben total beschlagen. Die Energie hätte ich mir sparen können.
-
Na da bin ich mal bei meinen gespannt. Von super heizen bin ich nicht so von überzeugt. Gestern bei der Vorwärmung waren die Klavierlackelemente nach 18 Minuten fast nass und alle Scheiben total beschlagen. Die Energie hätte ich mir sparen können.
Da stimmt dann aber etwas mit der Einstellung nicht , so feucht darf es innen nicht werden. Wir wohnen ja in der gleichen Ecke, und mit der Standheizung gab’s nie Probleme mit Zuviel Feuchtigkeit im Innenraum
-
-
Bei mir beschlagen die Fenster auch gerne beim Vorheizen - vor allem, wenn man ein paar Stunden vorher noch mit nassen Klamotten (halt bei Regenwetter) im Auto saß und dann für die Heimfahrt wieder vorheizen lässt. Verschwindet dann relativ zügig, wenn man drin sitzt und die Zündung an hat.
Ich vermute, dass zum Energie sparen immer mit Umluft vorgeheizt wird und damit die Feuchtigkeit gefangen ist, bis man einsteigt.
-
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es um beschlagene Scheiben bei bestimmten Wetterverhältnissen im Winter bei Verwendung des Eco Modus der Klimaanlage geht.
Dies ist mir auch schon öfter aufgefallen. An einigen feuchten Tagen kann man die Eco Einstellungen nicht verwenden, weil man dann schnell nichts mehr sieht.
Das soll mit dem Update behoben werden.