Beiträge von Corri

...Warum Toyota das in anderen Teilen der Welt ermöglicht und bei uns nicht, ist ein Rätsel.

Ja da gebe ich Dir recht: kann man dies als einheimischen Endverbraucher nicht verstehen.

Die Liste ist ja beliebig fortsetzbar - etliche Funktionen sind ja sogar in der aktuellen deutschen

BDA für das Facelift ausführlichst beschrieben.

Leider kann man sie weder für Geld noch für gute Worte bestellen als europäischer respektive deutscher User.

Wo ist denn der KICKSENSOR für die Heckklappe, oder das SOLARSYSTEM für das Fahrzeugdach?

Zumindest bekommt der Touringfahrer die 220V-AC-STECKDOSE im Kofferraum, warum diese aber für den

"normalen" BZ in Deutschland nicht zu haben ist, bleibt wohl für immer Toyota's Geheimnis. :rolleyes:

Viele können sich den Grund aber sicherlich denken... 8)

Ist aber alles nicht kriegsentscheidend: der BZ ist trotzdem ein tolles Auto! :saint:

Niemand steinigt Dich - Du fragst ja auch ganz höflich... ;)

Ja, AutoCharge ist "Einstecken und weggehen" :)

Ist eine reine Komfortfunktion wie bei Tesla und den Superchargern üblich.

Wenn man es hat ist es halt nice.

Was in diesem Zusammenhang halt auffällig und vielleicht auch unverständlich ist:

bei EnBW war ja AutoCharge beim VORFACELIFT möglich, beim FACELIFT & TOURING

geht das (noch) nicht.

Vielleicht müssen sich nur genug Facelift- und Touringfahrer bei EnBW beschweren,

damit diese dann auch in den "Genuss" des AutoChargings kommen ;)

Hallo zusammen,

haben das bZ4X Facelift und der bZ4X Touring denn nun eine durchgehende LED Leiste an der Front?

Im Netz findet man ja unterschiedliche Bilder dazu. Mal leuchtet dort was, mal nicht.
    Ich habe damals bei der Probefahrt leider nicht aufgepasst, aber mich würde es aus Neugier trotzdem interessieren :)

Ja haben sie. Diese leuchtet aber nur, wenn die Frontscheinwerfer, diese Würfelchen, auch eingeschaltet sind.

Bei normalem Tagfahrlicht leuchten nur die äußeren Spitzen rechts und links.

Das laute Klacken beim Ver- und Entriegeln kommt

bei mir von der Ladeklappe. Gestern erst verifiziert:

Auto entriegelt = lautes Klacken

Ladeklappe geöffnet, Stecker eingesteckt und wieder

verschlossen = Klacken war DEUTLICH leiser.

Das „Tuut Tuut“ Geräusch habe ich auch bei

beiden BZ‘s, kommt vom HVAC. Wenn man die

Lüftung auf „0“ stellt isses weg.

Das Geräusch hat mich am Anfang auch sehr

irritiert, mittlerweile „überhöre“ ich es.