Erstens habe ich trotzdem einen Facelift, nämlich das erste dieser Art. Inzwischen gibt es das zweite Facelift.
Kannst Du diese Aussage nochmal konkret beschreiben ? Das hab ich nicht kapiert...
Erstens habe ich trotzdem einen Facelift, nämlich das erste dieser Art. Inzwischen gibt es das zweite Facelift.
Kannst Du diese Aussage nochmal konkret beschreiben ? Das hab ich nicht kapiert...
...Warum Toyota das in anderen Teilen der Welt ermöglicht und bei uns nicht, ist ein Rätsel.
Ja da gebe ich Dir recht: kann man dies als einheimischen Endverbraucher nicht verstehen.
Die Liste ist ja beliebig fortsetzbar - etliche Funktionen sind ja sogar in der aktuellen deutschen
BDA für das Facelift ausführlichst beschrieben.
Leider kann man sie weder für Geld noch für gute Worte bestellen als europäischer respektive deutscher User.
Wo ist denn der KICKSENSOR für die Heckklappe, oder das SOLARSYSTEM für das Fahrzeugdach?
Zumindest bekommt der Touringfahrer die 220V-AC-STECKDOSE im Kofferraum, warum diese aber für den
"normalen" BZ in Deutschland nicht zu haben ist, bleibt wohl für immer Toyota's Geheimnis. ![]()
Viele können sich den Grund aber sicherlich denken... ![]()
Ist aber alles nicht kriegsentscheidend: der BZ ist trotzdem ein tolles Auto! ![]()
Besten Dank für die Info
![]()
Brauchen tue ich diese Lichtleiste nicht, ABER optisch finde ich sie super hübsch und ich bin froh, dass sie verbaut ist
Da gebe ich Dir recht! ![]()
Optisch fänd' ich es noch schöner, wenn diese mittlere Leiste
auch bei "reinem" Tagfahrlicht mitleuchten würde. ![]()
Alles anzeigenServus miteinander,
ist Autocharge die Funktion, dass ich einfach nur anstecken muss und das wars?
Ich weiß nicht ob das für mich was wäre, da ich sowieso zur Säule schauen würde ob es lädt und funktioniert.
Wenn ich dann eh schon dort bin, dann kann ich die Ladekarte auch kurz hinhalten.
Ist das zeitlich so ein Mehrwert?
Bitte steinigt mich nicht, ich habe noch keine Erfahrungen mit der Betankung eines Elektroautos. Mein erstes ist erst seit ein paar Tagen bestellt.
Niemand steinigt Dich - Du fragst ja auch ganz höflich... ![]()
Ja, AutoCharge ist "Einstecken und weggehen" ![]()
Ist eine reine Komfortfunktion wie bei Tesla und den Superchargern üblich.
Wenn man es hat ist es halt nice.
Was in diesem Zusammenhang halt auffällig und vielleicht auch unverständlich ist:
bei EnBW war ja AutoCharge beim VORFACELIFT möglich, beim FACELIFT & TOURING
geht das (noch) nicht.
Vielleicht müssen sich nur genug Facelift- und Touringfahrer bei EnBW beschweren,
damit diese dann auch in den "Genuss" des AutoChargings kommen ![]()
Hallo zusammen,
haben das bZ4X Facelift und der bZ4X Touring denn nun eine durchgehende LED Leiste an der Front?
Im Netz findet man ja unterschiedliche Bilder dazu. Mal leuchtet dort was, mal nicht.
Ich habe damals bei der Probefahrt leider nicht aufgepasst, aber mich würde es aus Neugier trotzdem interessieren
Ja haben sie. Diese leuchtet aber nur, wenn die Frontscheinwerfer, diese Würfelchen, auch eingeschaltet sind.
Bei normalem Tagfahrlicht leuchten nur die äußeren Spitzen rechts und links.
…Und zum neuen (2026) sagt EnBW, es gibt kein Autocharge.…
Ist bei mir auch so in der App:
der Facelift wird aktuell von EnBW für AutoCharge
(noch) nicht unterstützt.
Was helfen könnte: bei EnBW beschweren.
Je mehr umso besser.
Ich habe bei einem meiner Facelifts die abnehmbare AHK von meinem FTH gekauft
und vor Fahrzeugübergabe montieren lassen. Die Rechnung belief sich auf genau 1090,00€.
Das war im Juni 2026...
Ich glaub, das ist alles Geschmackssache - und jeder kann es ja machen wie er möchte.
Ich zum Beispiel habe die Badges am Heck alle extra entfernt, außer das Toyota-Logo...
Das laute Klacken beim Ver- und Entriegeln kommt
bei mir von der Ladeklappe. Gestern erst verifiziert:
Auto entriegelt = lautes Klacken
Ladeklappe geöffnet, Stecker eingesteckt und wieder
verschlossen = Klacken war DEUTLICH leiser.
Das „Tuut Tuut“ Geräusch habe ich auch bei
beiden BZ‘s, kommt vom HVAC. Wenn man die
Lüftung auf „0“ stellt isses weg.
Das Geräusch hat mich am Anfang auch sehr
irritiert, mittlerweile „überhöre“ ich es.