Beiträge von Corri

Ich habe mich heute Morgen auch mal noch an das Kartenupdate gemacht. Hat problemlos geklappt. Es wurde zwar angezeigt, dass es 29 Minuten dauern soll. Schlussendlich hat es 50 Minuten gedauert. Das war ich aber auch gewohnt vom Corolla.

Betreffend HU Update habe ich meinen FTH mal noch angeschrieben. Der meint, das Update käme sicher bald per OTA-Update. Ich habe da aber meine Zweifel.

Ich habe mich durch diverse Foren und berichte gehangelt. Wie es aussieht, kann man das Update akutell nur über das Toyota Diagnose Werstattsystem Techstream updaten. Eine Updatedatei zum download gibt es aktuell (noch) nicht. Habe auch extra einen kostenpflichtigen Account erstellt auch der techdoc-toyota.com. Da gibts es aktuell wirklich nichts.

michiboa

Danke dass Du da so konsequent dran bleibst und uns informierst :thumbup:

Die Version 2300 ist zumindest fertig und wird bereits ausgeliefert. Wenn man sich die Testberichte vom bZ4x Touring ansieht, haben die alle schon die neue Version drauf. Gut zu erkennen am dritten Button unten links.

…und User „Epo“ hat ja die 2300er Version auch schon drauf auf seinem neuen Facelift… (siehe Thread #127)

Habe genau die gleichen Softwarestände wie Du oben angegeben hast. Bei mir fehlt auch der Knopf für die Ladesäulen.

Die Aktualisierung auf die neuste Kartenversion („Map Only“) verändert, natürlich wenig überraschend, nix an den Softwareständen. 8)

Interessant wäre jetzt noch die Frage, wie man an die neuesten SW Stände kommt OHNE dem FTH dafür bemühen zu müssen 8o

So, ich habe eben auf der Heimfahrt das Naviupdate durchgeführt. Hat etwas mehr als eine Stunde gedauert. Mit einem aktuelleren USB-C-Stick wäre es wohl etwas schneller gegangen. Hab aber einfn alten 32GB USB-A-Stick mit Adapter verwendet - lief ohne Probleme durch :thumbup:

Hab jetzt die gleichen Angaben wie EPO (siehe Thread #97) bei mir im Navi stehen. Hatte vorher auch eine „ältere“ Version seit Fahrzeugübergabe vor 14 Wochen installiert (siehe Thread #98 von michiboa).

Den zusätzlichen Knopf wie im Thread #93 hab ich allerdings noch nicht entdecken können. Vielleicht muss hierfür noch etwas aktiviert werden ?!? :/

michiboa:

Kannst Du uns, aus Deiner Erfahrung sagen wie lange das Update per USB immer so gedauert hat ?!?

Dieses aktuelle MAPUPDATE hat ja mal locker 23,5GB im entpackten Zustand sodass ich mal davon ausgehe, dass das nicht in 10 Minuten im BZ installiert ist ?!?

Würde das gern morgen mal einspielen wollen, weiss aber nicht, ob meine 45 minütige Mittagspause dafür ausreichen wird ?!? 8) 8o