Beiträge von Corri

Wie Epo schon schrieb:

während der Fahrt solange an der rechten Wippe ziehen, bis nur noch der obere weiße Pfeil neben der

Fahrstufenanzeige voll ausgefüllt ist - dann ist man um umgangssprachlichen SEGELMODUS ohne

merkliche Rekuperation.

Muß man vor jeder Fahrt neu einstellen wenn gewünscht.

Bei dem Bild hier sind alle weißen Pfeile voll ausgefüllt - bedeutet: aktuell größtmögliche Rekuperation.

pasted-from-clipboard.png

Habe mich nun für das Starvis-2 Modell von mangoal entschieden, die Kamera ist unterwegs.

Ich hoffe, die geht nicht über denn Zoll und muss abgeholt werden.

Glückwunsch ! :thumbup:

Berichte dann mal Deine Erkenntnisse zum Einbau und der Passgenauigkeit.

Vielleicht kannst Du während der Installation auch noch ein paar Bilder machen ?!?

Mir gefällt ja die Integration in die passende Abdeckung.

pasted-from-clipboard.png

Ein Erfahrungsbericht zum täglichen Gebrauch dieser Dashcam würde der Community

sicherlich sehr nützlich sein hier. :love: 8)

Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen:

• "Break Hold" wird automatisch gelöst, wenn der Fahrer seinen Gurt öffnet. Keine Ahnung, was die Idee dahinter ist, aber mir fällt nichts ein, was dadurch besser wird, dass das Auto plötzlich losrollt, wenn man seinen Gurt löst (bin schonmal fast jemandem hintendraufgefahren, weil ich vor der roten Ampel meine Jacke ausziehen wollte).
    • Das Auto sollte per Knopfdruck (oder gar automatisch) die richtigen Assitenten ausschalten können, wenn man einen Fahrradträger/Anhänger hinten dran hat. Bei "haut" immer der Notbremsassistent (?) rein, wenn wir rückwärts fahren wollen ... auch, wenn ich manuell alle Assistenten ausgeschaltet habe. Eigentlich kann das Auto ja feststellen, wenn da hinten etwas an die "Strombuchse" angeschlossen ist.
    • Generell bräuchte es dringend einen "Ist gut - hör auf, mich zu warnen"-Button.
      • Als ich zu Beginn des Jahres mal 4 Stunden durch Schneegestöber fahren musste, wurde ich schier wahnsinnig, weil mich das Auto permanent mit diversen Lichter & Tönen darauf hinwies, dass wegen der zugeschneiten Sensoren diverse Assitenten nicht zur Verfügung ständen (die ich sowies deaktiviert hatte!).
      • Auf der Autobahn hinten Laptoptasche auf dem Rücksitz; die verruscht in einer Kurve und der Gurtwarner legt los.
      • (Beim Vorgängerauto, ich gehe aber davon aus, dass es beim bz genauso ist) Ein Brett mit Überlänge abgeholt und aus der HEckklappe ragen lassen (alles ordentlich gesichert). Die kompletten 20 Minuten hat mich lautes Gebimmel darauf hingewiesen, dass die Heckklappe noch offen sei. Hätte ich 2 Stunden fahren müssen, hätte ich vermutlich Brett & Auto verbrannt. :D
      • Ich sehe ja ein, dass so Sachen, wie Fahrerüberwachung sich nicht so einfach abschalten lassen sollten - aber hier wurde es echt übertrieben.

Da geb ich Dir vollkommen recht!

Toyota hat es mit den Warnungen reichlich übertrieben - und zwar mehr als nötig

im vorauseilenden Gehorsam - weil sie ja "...dem Kunden ein toyota-typisches Sicherheitsgefühl

geben wollen..." (O-Ton der Toyota Kundenbetreuung !) - also alles nur zum Wohle des Kunden X/

Gott sei Dank kann der FTH das Meißte deaktivieren bzw. man kann es selbst über den Laptop abschalten. :thumbup:

...Einziger Klagepunkt ist, das sie trotz Ausschalten immer noch einmal piept und blinkend angezeigt wird.

Das kannst Du aber abschalten im großen Display.

Fand ich total nervig daß jedes Mal, wenn er eine Geschwindigkeitsänderung

per Verkehrsschild erkannt hat dann anfängt 1x zu piepsen :rolleyes:

Die Funktion ist standardmäßig eingestellt und nennt sich "...auf Geschwindigkeitsanzeigen reagieren..."

oder so ähnlich - den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht. Findest Du aber definitv in

den Einstellungen im großen Display.

Das mit der Batterievorkonditionierung via Navi funktioniert beim BMW auch nur, wenn die integrierte Navigation aktiviert ist, es gibt da allerdings die Möglichkeit, das manuell anzustoßen.

Bietet der Toyota diesbezüglich auch eine Möglichkeit, die Batterieheizung manuell zu aktivieren?

Ja, zumindest beim Facelift kann man die Vorkonditionierung der Batterie manuell anstoßen, wenn man das eingebaute Navi nicht nutzt.