Beiträge von Corri

Grüße nach Thüringen (...in die alte Heimat... :) )

Das liegt natürlich ganz klar an der Software von Toyota selbst.

Andere Hersteller können das hier besser...

Halllo,

hab dich Suche vergeblich bemüht....

Was ist denn wohl die HSN / TSN für den bZ4X Teamplay in "normal" (nicht Touring) mit 224 PS? Die Auswahl auf der Seite meiner Versicherung ist mehrdeutig.....

7104 | ACP

Ich habe am Freitag die original AHK mit einem Fahrradträger am FL getestet.

Also beim Einlegen von R erstmal ein wildes Gepiepe und der Fahrradträger wurde als Hindernis erkannt (rot). Okay Mute-Taste kein Problem. Ich wollte dann ein Stück zurück setzen, was sofort in einer Bremsung des Fahrzeugs endete. Also den Parkunterstützungsbremsassitent ausgeschaltet, danach konnte ich zurück setzen. Weil in den Außenspiegeln die Tote Winkel Warnung ständig an war, ebenfalls den Toter-Winkel-Monitor deaktiviert.

Fazit: 1 System stumm schalten und 2 Assistenten deaktivieren. Die Deaktivierung war schnell und unkompliziert über den Touchscreen möglich. Die Kacheln der Systeme liegen direkt übereinander. Easy.

Rocket

Schön zusammengefaßt ! :thumbup:

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du.

Allerdings muß ich sagen, daß ich doch schon sehr überrascht war, daß

man diese Sachen SELBST ausschalten muß. Technisch wäre es

wahrscheinlich kein Problem gewesen, daß der bZ dies auch automatisch

abschaltet beim Anschließen des Elektrokabels an das Auto.

Aber wahrscheinlich war ich hier von meinem Ford Kuga etwas zu sehr verwöhnt ... 8)

...obwohl SOFTWARE auch bei Ford bei Weitem nicht die Königsdisziplin ist... :D

Ich bekamm in der App keine Benachrichtigung (fahre vFL).

Die Fenstern waren halb offen und mein Sohn wollte schnell was aus dem abgeschlossenem Auto was nehmen - da hat sich bZ4X lautstark gewehrt.

Beim Facelift gibt es auch KEINE Benachrichtigung in der MyToyota-App während eines Alarms...

Ich hatte diese Meldung letztens auch im Cockpit stehen nach erfolgloser Connection am EnBW-DC-Schnellader an der BAB7.

Lösung: andere DC-Säule am Ladepark benutzt --- > Ladung erfolgreich trotz Fehlermeldung im Display,

nach 300km Heimfahrt dann zu Hause nochmal über Nacht an der heimischen Wallbox vollgeladen und

am nächsten Morgen war die Fehlermeldung wieder verschwunden. :thumbup: :)

Nur die Hinweise in der Toyota-App sind (aktuell) noch vorhanden....

Corri , was passiert denn jetzt bei dir unter Einstellungen (Zahnräder) / Navigation / Aktualisieren?

Dadurch, dass sich jetzt im Laufe des Tages anstatt der 6 Sternchen (siehe Bild in Thread 150) dann doch der Karten-Servicecode in Klarschrift im Multimedia-Display eingestellt hat - auf wundersame und nicht nachvollziehbare Weise - konnte ich im toyota-tech.eu einen Activation Code generieren und das „Spring 2026 Update“ nun per 32GB-USB-Stick erfolgreich einspielen. Angestossen habe ich das vorhin über den Aktualisieren-Button in Zahnrad/Navigation. Hat, bedingt durch einen neuen schnellen USB-Stick knapp 40 Minuten gedauert :thumbup:

Kann es sein, dass du "nur" ein Cloud-Navi hast und nicht ein integriertes Navi? Dann kannst du natürlich keine aktuelle Karte herunterladen und per USB-Stick installieren. Der Karten-Servicecode wird ja verwendet, um einen Aktivierungscode zu generieren.

Ähhmm…hat denn nicht jeder Facelift bZ4X das integrierte Festplatten-Navi?