Beiträge von Corri

Nicht das mich das stören würde, aber ich kassiere regelmäßig Blicke wenns da piepst.

Eine Logik dahinter die die Türöffnung mit berücksichtigt erschliesst sich mir nicht. Ich sag mal, wenn immer irgendwas auf der Rückbank liegt, piepst es bei mir. Wenn man schnell genug ist, sieht man im Display auch warum er piepst. Wäre hilfreich wenn das nicht sofort weg wäre.

Vorgestern hab ich getränke gekauft und in den Fussraum hinten gestellt. Kein piepsen als ich sie beim Aussteigen einfach dort gelassen hab.

Gestern vorm Turnier Queue auf die Rückbank gelegt. Vielleicht 1kg.

Im Auto gelassen als ich auf der Arbeit ankam. Und schon hats gepiepst nach dem verriegeln.

Ja das ist einfach nur lästig - und beim Facelift (noch) nicht dauerhaft abschaltbar, zumal es ja wohl beim Vor-Facelift abschaltbar war.

Als ob man zu blöd ist, an seine Sachen im Auto selbst zu denken :/

Gibt es überhaut die Möglichkeit über OBD2 etwas selbst zu verändern?

Ja mit CARISTA geht ein klein bisserl was, aber auch eher wenig, wie z.B. Blinkerlautstärke verändern, oder 5x statt 3x Blinken oder alle Fenster öffnen und Schliessen bei langem Drücken auf den Schlüssel. Wie gesagt: sind eher banale Funktionen.

Gewünscht hätte ich mir das Abstellen des Gebimmel beim Rückwärtsgang oder dieser bekloppte „Rear Seat Reminder“ - aber leider kann das wohl nur der FTH, sofern er kompetent genug ist und er es auch will. Den müsste man aber erstmal finden…

Naja, vielleicht gewöhnt man sich noch dran im Laufe der Zeit… 8)

Mein Facelift hat die Einstellung zur Deaktivierung der "Rücksitz-Überwachung"

auch nicht. Ist einfach nur nervig. Hoffe mein FTH ist so kompetent und kann

da was codieren - CARISTA kann es nämlich leider nicht, genauso wie das

Dauergebimmel beim Rückwärtsgang-Einlegen :(

So sehr ich den R2D2, pardon Bz4X mag und ich sein Design für sehr gelungen halte, so sehr stören mich die schwarzen Kunststoffkotflügel :(

Hat hier jemand im Forum evtl. diese Teile in Wagenfarbe lackieren oder gar folieren lassen? Die neue Generation des Bz4X ist da ja vorbildlich...

Was müsste man dafür in etwa investieren? Erfahrungen? Einschätzungen? Prognosen? :/

Das war für mich der primäre Hauptgrund, überhaupt auf das NEUE MODELL zu warten und keinen Vor-Facelift zu nehmen.

Das Facelift mit den lackierten Radläufen und in der Außenfarbe "Attitude Black" war für uns die stimmigste Variante.

ABER DAS IST JA REINE GESCHMACKSSACHE - manche finden den unlackierten Kunststoff halt schick - jeder wie es mag... 8) :thumbup:

Das beantwortet noch nicht Deine Frage - ich versuche aber trotzdem mal meine Erfahrung einzubringen.

Die Preisunterschiede sind regional sehr unterschiedlich. Ich selbst merke das hier in der Grenzregion Hessen / Thüringen schon recht deulich.

Gerade handwerkliche Arbeiten, dazu zähle ich Lackieren mit dazu, sind im Nachbarbundesland Thüringen schon viel günstiger.

Wenn Du einen Lackierer "an der Hand" hast und der es Dir nebenbei machen kann ist es nochmal günstiger.

Meine Einschätzung aus der Vergangenheit:

- alle Kotflügel lackieren beim Profi: 800 bis 1000 Euro

- alle Kotflügel lackieren beim "Freund": 400 bis 500 Euro

- alle Kotflügel folieren: 600 Euro

Wie gesagt: sind MEINE Schätzpreise aus der Erfahrung heraus, wobei beim Lackieren die Kotflügel wohl abgebaut werden müssten,

beim Folieren könnten sie wohl dranbleiben am Fahrzeug.

Tipp: such Dir einen Folierer und Lackierer bei Dir in der Nähe und frag einfach nach. 8) :saint: Klar ist aber: günstig wird das nicht :sleeping:

Habe Interesse an den Sommerreifen, da ich ungerne Ganzjahresreifen im Sommer fahre. Besteht denn irgendwie die Möglichkeit, die Reifen zu versenden? Hier wäre eine Möglichkeit:

Reifenversand: Reifen verschicken mit Felgenkartons® Zu den Kosten für die Kartons von knapp 32 € kämen dann noch vier Paketkosten DHL / Hermes von ca. 40 €

ahli61: Danke für Dein Interesse! Versand möchte ich eigentlich nicht anbieten. Wenn sie für die 150 Euro nicht abgeholt werden werde ich die Neureifen dann demnächst auf dem Wertstoffhof abgeben - für‘n 10er. Wäre zwar schade drum, aber der Aufwand wäre mir sonst so hoch…leider…

Das Facelift steht jetzt beim Händler.

Hallo in die Runde !

Hab mal eine, wahrscheinlich blöde, Verständnisfrage zu diesem Bild:

pasted-from-clipboard.png

Sehe ich das richtig: das müßten doch "reine Transportfelgen" sein ?

Die werden doch zur Übergabe an den Kunden noch durch die

richtigen Felgen ersetzt ? Oder kommt da einfach nur so eine

Aero-Abdeckung drauf ?

Vielleicht kann mir die Frage irgendjemand von Euch beantworten....

Danke!

Meiner hat auch keine Steckdose verbaut.

( EZ 29.01.26 ) Lt. Aussage des Werkstattmeisters sind wir hier in Deutschland leider nur das 5. Rad am Wagen, was Wünsche an Toyota betrifft, es werden halt zu wenige Fahrzeuge in D geordert. Ich hätte noch andere Wünsche an meinem BZ gehabt ( verschiebbare Rücksitzbank ) einen riesen Fussraum für die hinteren Leute, jedoch nur mickrige 452 Liter Kofferraum, den Platz hinten braucht Niemand, jedoch 100 Liter mehr Kofferraum wären Gold wert, bin halt von meinem RAV4 verwöhnt, bei neuen Urban Cruiser haben sie es doch auch hinbekommen. Trotz allem bin ich bis jetzt aber zurfrieden mit meinem neuen.

Das gebe ich Dir uneingeschränkt recht !

Ich glaube, das optimale Fahrzeug für ALLE gibt es nicht.

Im Falle des Kofferraums "falle" ich beim bZ4X nicht ganz so tief.

Ich komme vom Ford Kuga PHEV aus '23 und der hat auch nur 464 Liter.

Mir macht da eher der unverkleidete Kofferaum / Plastikseitenteile des bZ

sorgen, ob die wirklich lange schick aussehen oder ob die schnell verkratzen ?!? X/

Das bin ich schon lange nicht mehr gewöht... 8)