...erkennt er so gut wie keine Zusatztafeln. Er erkennt weder die Zusatztafeln für LKW noch Regen/Schneefall.
Auch die Zeiten erkennt er definitiv nicht. ...
Das ist auch wirklich hochkomplex und ich kann mir bei diesen Dingen ("werktags", "außerhalb der Schulferien", "nasse Straße", ...) auch keine absolute Fehlerfreiheit vorstellen.
Soweit ich sehe, erkennt der bz nur das Vorhandensein einer Zusatztafel - auch in DEutschland.
...Warum man zur Übernahme der Geschwindigkeit, die erkannt wurde, dann auch noch die Taste drücken muss nach oben oder nach unten, Je nachdem wie schnell man selbst gerade fährt, erschließt sich mir nicht ...

Das irritiert mich auch und finde ich echt bekloppt.
Dazu muss man noch "lang drücken" - da bin ich mit meiner Einstellung auch komplett ohne schon "richtig". Ich haben "lang drücken" auf +/- 10 km/h gesetzt - da macht es eigentlich keinen Unterschied mehr, ob z.B. der Wechsel von 50 -> 70 durch die "Anpassung aufgrund der Schildererkennung" oder einfach so erfolgt.
Das könnte man wirklich einfach nennenswert verbessern.
Und wenn wir schon dabei sind: Dass das "Setzen auf die aktuelle Geschwindigkeit" nicht mehr über die "-"-Taste wie beim Corolla geschieht (die dort auch "-/set" hieß), irritiert mich immer noch.

Andererseits bin ich ja froh, dass der Tempomat NICHT hart an die Schildererkennung gekoppelt ist. Das würde mich wahnsinnig bzw. das System komplett unbrauchbar machen.