Beiträge von Simon2

...Wir leben in einer Demokratie wo jeder seine Meinung offen sagen darf, ob mir das gefällt oder nicht!

...

... und wo es erlaubt ist, aus Gewissengründen Produkte eines bestimmten Herstellers nicht zu kaufen.

(BTW: "Alice-Weidel-Schokolade" würde ich auch nicht kaufen ... selbst, wenn sie die leckerste der Welt wäre)

.....Mainstream ...politischer correctness ...

Laberrababer.

Natürlich ist DEINE Einstellung individuell, frei und objektiv und andere nur unreflektiertes Nachmachen. :P

Das mit Profil ist kompliziert. Ich habe es auch mit Anleitung nicht hinbekommen.

Ich fahre noch Tesla, da ist es total unkompliziert. Ich weiß, Tesla fährt man nicht, aber ich konnte ihn nicht wegwerfen, nachdem Elon verrückt geworden ist.

Wichtig ist, dass du die Toyota-App auf dem Handy hast und dort auch die "Dienste" für dein Auto freigeschaltet sind.

Was wir schon relativ einfach hinbekommen haben, ist, EINEN Benutzer zu registrieren. Kompliziert wurde es erst mit einem weiteren (selber Toyota-Account, aber anderes Handy - Auto "irgendwie anders registrieren", ...)

Vielleicht ist es als Teslanutzer auch besonders schwierig, sich von dessen sehr nutzerfreundlichem/selbsterklärenden Benutzerführung umzustellen auf den steinigen Toyotapfad.... :D

...Toyota hier nur über die Software so Qualität künstlich verringert?...

Das würde ich schon allein aus dem Grund für unwahrscheinlich halten, dass Toyotas Software traditionell eher schwach ist. Dass die da eine ausgetüftelte "Signalverschwurbelungssoftware" im Einsatz haben traue ich denen einfach nicht zu. :D :D

...

Das mit der Zuordnung zu Profilen ist ja auch ein Krampf

Leider ja.
    Wir haben auch x Anläufe gebraucht, bis meine Frau als zweite Fahrerin registriert war und am Ende wusste ich auch nicht mehr, warum es letztlich geklappt hat.

:rolleyes:  :rolleyes:

Man könnte das sooooo einfach machen ("Weiteren Fahrer hinzufügen: Folgende Handy & Schlüssel habe ich gefunden, die noch nicht registriert sind. Bitte auswählen welche diesem Fahrer hinzugefügt werden sollen.").....

…hat die Basis nicht auch den kleinen Akku?

Auszahlung ist meine ich besser, jedoch der Akku wäre für mich ein No Go.

Kommt drauf an.... ;)

Wenn es das durch Effizienzsteigerung wettmacht oder gar überkompensiert, muss es kein Problem sein.

Aber sowas weiß man erst, wenn das Modell lang genug auf dem Markt ist.

...

Ich habe aber von meinem Händler noch das (aufpreispflichtige Zubehör Lauf Konfiguration) der Klappbox und der gelben Blinkleuchte bekommen. Darüber waren die bz4X türschweller Schutz und die Schutzfilme an den Griffen montiert. Ich dachte eigentlich das ist Aufpreispflichtig.

Die Erfahrung habe ich mit meinem Fahrzeug/Händler (Teamplayer, abgeholt 25.07.25) auch gemacht: Es war so ziemlich alles an "Kleinigkeiten" dabei (ohne Aufpreis), was man laut Konfigurator extra hätte bestellen & bezahlen müssen: Ladekabel, Schutzfolien für Griffmulden, Einstiegsleisten, Aufbewahrungsbox, Fußmatten 830g/cm2, Kofferraumschalenmatte, Rückbankverkleidung, Nothammer, Pannentasche, Sicherheitswarnwesten.
    Ich hatte schon vermutet, dass der Händler ein schlechtes Gewissen gehabt haben könnte, weil wir gar nicht gehandelt hatten. :D :D

Es könnte aber natürlich auch sein, dass das ein generelles Vorgehen bei Toyota ist - vielleicht als "Trost", dass man noch das alte Modell gekauft hat 8o oder das neue Modell kommt mit eigenem Zubehör und man leert die Regale.