Ich vermisse den Heckwischer nicht, meine letzten zwei Autos hatten allerdings ebenfalls keinen (Cabrio & Limousine).
Für eine grobe Orientierung reicht es auch bei Regen und wenn man zurücksetzt, hat man die Rückfahrkamera.
Ich vermisse den Heckwischer nicht, meine letzten zwei Autos hatten allerdings ebenfalls keinen (Cabrio & Limousine).
Für eine grobe Orientierung reicht es auch bei Regen und wenn man zurücksetzt, hat man die Rückfahrkamera.
herber Rückschlag ist etwas dick aufgetragen - wir fahren jetzt seit 2 1/2 Jahren elektrisch ohne Frontscheibenheizung, die Autos stehen nachts draußen und wir mussten bisher exakt nie Eis kratzen.
Die Standheizung übernimmt das ohne Schwierigkeiten.
Ein Youtuber mit zu viel Langeweile hat das mal getestet. Selber sollte man es nicht darauf ankommen lassen.
Das mag der Akku nicht sonderlich, du brauchst einen Abschleppwagen zur nächsten Ladesäule und bereits vorab schleichst du nur noch mit extrem gedrosselter Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit umher.
Hier ein Vergleich zwischen verschiedenen Herstellern / Modellen: https://www.youtube.com/watch?v=duR5bnh6iX8 Das Video zum bz4x finde ich spontan nicht.
Habe bisher noch nie eine Abdeckung benutzt, früher wurde Eiskratzer oder Abtauspray genutzt, inzwischen übernimmt die Standheizung bei Bedarf.
[...]Irgendwie irritierend.[...]
Eigentlich nicht, das gab es auch schon früher beim Verbrenner.
Du hast immer in der Fertigung gewisse Toleranzen. Bedeutet, dass sich nicht nur die Kolben im Motor "einspielen" müssen, alle Lager und Zahnräder zwischen Antrieb und Rad haben anfangs einen minimalen Abrieb und schleifen sich aufeinander ein. Daran ändert sich durch den E-Antrieb nichts.
Am Anfang sollst du einfach gemäßigt fahren - kein Kickdown an der Ampel, keine unnötige Vollbremsung, nicht mit Bleifuß bis zum Begrenzer über die BAB oder Nordschleife und auch nicht Hamburg<-> München Nachts mit Tempomat 85 (oder 130) durchjuckeln.
Im Normalfall genügt schon der tägliche Verkehr und die Baustellen, damit du eh regelmäßig langsamer werden musst, ansonsten halt mal den Tempomaten aus lassen oder zwischendurch eine andere Geschwindigkeit auswählen.
Immer wieder spannend, wenn regelmäßig still und heimlich die Bedingungen geändert werden...
Gibt es denn eine Möglichkeit, die digitale Fahrzeugakte / das digitale Serviceheft als Kunde einzusehen, oder muss man sich da auf die Worte des FTH verlassen?
Zumindest beim Vorgänger gilt die "Ladegrenze" unabhängig davon, ob man AC oder DC lädt. Würde mich wundern, wenn das beim Facelift geändert wurde.
Du kannst nur die maximale Stromstärke für AC und DC separat begrenzen.
Die Probleme beim Login hatte ich einmal nach einem Update der App - Cache + Appdaten löschen und danach neu einloggen hat geholfen.
Grundsätzlich ist die App nur ein schickeres Webinterface, wenn die Server gerade nicht wollen, funktioniert nichts. Auf- / Zuschließen oder Klimatisierung starten hakt manchmal, gefühlt bevorzugt, wenn gerade viele Leute Nutzer aktiv sind (Morgens im Winter oder eben an Feiertagen).
Die "Aufladeinfo" kann man in der App deaktivieren, sonst kommt die nach jeder Fahrt, egal welcher Akkustand oder wo man gerade steht. Habe ich als erstes deakiviert.