Beiträge von Hairando

Der war mit ca. 1h noch in Ordnung. Die Teile sind aber alle abgerundet, das ist bei der Kunstlederfolie etwas schwer richtig hinzubekommen. Das Teil zu lackieren wäre deutlich besser... vielleicht probiere ich das auch nochmal aus, ist dann halt endgültig ;)

Hast du die Teile zur Folierung ausgebaut?

Ich traue es mir bisher nicht zu, die Folie am Objekt zuzuschneiden und die Stücke vorab ins richtige Format zu bekommen ist eine bescheidene Aufgabe...

Du musst dich einfach mit deinem Account im Handy deiner Frau anmelden, dann haben beide Zugriff auf Klima/Türen etc.

Ist so etwas nervig gelöst, auf der anderen Seite weiß man dafür mit Sicherheit, dass kein Vorbesitzer / Autohaus / Probefahrer ebenfalls Zugriff auf den Wagen hat.

Update: Die Adhäsions-(Statik-)folie könnte grundsätzlich funktionieren, hält im ersten Versuch ganz passabel und erspart einem die Kleberrückstände.

Leider ist die vorrätige Folie deutlich zu milchig (wirkt aufgebracht fast weiß). Damit geht die Suche weiter, evtl. lässt sich mit einer matten Displayfolie arbeiten...

bz4x Folie Versuch1.jpg

Ist nur anekdotisch, aber bis vor zwei Monaten wussten wir nicht einmal, dass der bZ4X existiert.

Wir waren zwar nicht aktiv auf der Suche, haben aber den Markt etwas beobachtet, da der nächste auf jeden Fall ein BEV werden sollte: Tesla, Kia, VW, Hyundai, sogar Mazda sind einem zwischendurch in Anzeigen, Angeboten, Pressemeldungen etc begegnet. Von Toyota kannten wir nur den Proace Verso / Proace City Verso.

Zufällig fiel uns da ein Solterra ins Auge, der auf der Autobahn an uns vorbeifuhr. Abends im Internet angeguckt und erfahren, dass der baugleich bei Toyota vermarktet wird. So sind wir an einem ruhigen Samstag beim Freundlichen vorbei.

Danach ging es recht schnell: Der Wagen hat uns gefallen und die aktuelle Preisaktion hat ihn interessant gemacht: Probefahrt -> Preisverhandlung+Inzahlungnahme des bisherigen Wagens->gekauft.

Beim Ali habe ich eine transparente Folie gesehen, [...]

Die habe ich ebenfalls bestellt, ggfs. nur als Schnittvorlage für eine vernünftige Folie (zusammen mit einer Handyhalterung zur Montage am Displayrahmen), warte leider noch auf die Lieferung...

Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, will ich eine Adhäsionsfolie aus dem Baumarkt testen, die sollte auch mittelfristig keine Schäden hinterlassen.

Zumindest laut Handbuch kann der bz das ebenfalls ab Teamplayer (die Fahrerüberwachungskamera ist Voraussetzung). Wenn der Vordermann in unter 3 Minuten losrollt und der Fahrer auf die Straße achtet, fährt er selbstständig an, sonst kommt nur eine Meldung und man muss per Gaspedal oder Lenkradtaste bestätigen.

Anfang August hat meiner seinen Termin zur Hohlraum- und Unterbodenversorgung, danach kann ich hoffentlich mehr berichten.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei meiner Frau zur Abholung ihres Wagens eine CD mit Bildern der Arbeit dazu.