Die Meldung kam bei mir auch immer, egal, wie der aktuelle Ladestand ist oder wo der Wagen gerade steht. Habe ich zusammen mit dem Rücksitzwarner in der App deaktiviert.
Beiträge von Hairando
-
-
Steht auch unter *1 im Handbuch: "diese Funktion steht in einigen Ländern/Regionen nicht zur Verfügung".
Sollte angesichts der Rechtssprechung in DE klar sein, dass wir nicht in den Genuss kommen.
Inzwischen dürfen wir ja leider nicht einmal mehr die "Karenzgeschwindigkeit" für den Warner einstellen.
-
Das ist nicht korrekt.
"bZ4x mit Comfort und Technikpaket" war Stand 10.2022 die Maximal-Ausstattung
inkl. veganem Leder und Soundsystem. Lt. Prospekt hat er "Matrix-Licht".
Ups, da war ich wohl vorschnell, sorry.
Etwas gewöhnungsbedürftig bei Toyota, dass die Ausstattungslinien quasi nach Jahren und Märkten getrennt benannt werden...
-
Ich habe auf die schnelle nur einen Preis in den USA gefunden, aber da ruft ein Händler für den Motor (nur Material) $ 9.500,- zzgl. Steuer auf: parts.longotoyota.com
Also immer schön auf die Garantie achten

-
Das müsste im Navi unter Einstellungen der Punkt "Routenverfolgung" sein, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Danke, jetzt habe ich endlich eine Idee, was mir der Wagen die letzten Wochen sagen wollte.
Die Art der Benachrichtigung ist eine echte Glanzleistung...
-
[...] Meiner hat es auch. Muss ich morgen nochmals ausprobieren. [...]
Wenn deine Signatur noch passt, hast du "nur" den Fernlichtassistenten (AHB), da gibt es nur Fernlicht oder Abblendlicht und der funktioniert zumindest bei mir leider ziemlich bescheiden (blendet auch Innerorts plötzlich auf, erkennt in Kurven Gegenverkehr zu spät, schaltet sich dafür bei gut reflektierenden Schildern auch mal vom eigenen Gegenlicht ab...).
Die adaptive Variante gibt es erst ab Teamplayer aufwärts.
-
Ist mMn auch eine Preisfrage. Wir haben uns damals für die Wallbox von Lidl entschieden. Kostete ~300€ und tut alles, was sie soll: festes Kabel, Anzeige und auf Wunsch Drosselung der Ladegeschwindigkeit und der bisher geladenen Energie.
Klar, eine openWB oä wäre nett, aber für die Differenz kann ich bei den Schwiegereltern, meiner Schwester und sonstwo eine weitere Wallbox aufhängen oder für rund 35k Kilometer Netzstrom laden. Wir haben allerdings auch keine PV und werden auf absehbare Zeit auch nicht über ein Balkonkraftwerk hinaus kommen (hohe Bäume rundherum).
-
Sieht so aus, wobei ich auch nur die späteren Varianten (Comfort / Teamplayer / Lounge) angesehen habe.
In 2022/23 gab es abweichende Ausstattungen und Bezeichnungen, mangels interessanter Gebrauchtangebote habe ich die nicht genauer angesehen.
-