Passt leider nicht, immer nur Stadtverkehr unter 50 (max 40) und dennoch nur fallend.
Beiträge von vmu2025
-
-
Was mich wundert: Auch nach dem Fahren Laden ist die Batterie praktisch immer (außer erster Eintrag) niedriger als vorher ....
-
Ist das die Meldung?
- A/C Computer Reprogramming
-
Kannst Du etwas mehr dazu sagen "Es soll auch ein update geben" ? Link zu der Info ? ... sehe ich auch so, bin sonst sehr zufrieden (habe den BZ als Neuwagen seit Ende 9/25) , vor allem auch die Assistenzsysteme, wenn ich die Geschwindigkeitserkennung abschalte ... mache ich schon fast im Schlaf mit 4clicks. Sitze sind etwas mager ... naja, Mittelklasse.
-
-
Im Handbuch heißt es:
5.4.1 Toyota Safety Sense
Software-Aktualisierung
Um diese Funktionen nutzen zu können,
ist der Abschluss eines Vertrags über
verbundene Dienste erforderlich ...
>> Hat da jemand Erfahrung bzgl. diesem Vertrag ?
-
Ich werde es mal demnächst tracken, aktuell kann ich nicht fahren. Am 6.10. fahren wir nach DD, da könnte ich mal einen längeren Graph bekommen.
Was mir aber bisher aufgefallen ist, das Tool zeigt einen SOC von 42% und der Wagen startet einwandfrei. M.W. unter 12 V.
werde in gut einer Woche mal paar daten posten nach längerer fahrt
-
Nur Zündung an, gefahren, Verbraucher an? Solche Dinge wären schon ganz hilfreich um das Bild interpretieren zu können. Die "Abstürze" könnten Verbraucher sein.
Vor der fahrt 10 min Heizung und dann nur zündung an und gefahren. Was ich nicht so toll finde, die Spannung fällt kontinuierlich. Nach dem Fahren niedriger als vor dem Fahren. Bei Dir auch so ? Du nutzt das Tool ja auch.
-
Geht es noch genauer?
Wann und wie hast du das gemessen, wie sind andere Parameter? Als IT-Admin solltest du das doch wissen
Ein Ticket mit diesem Inhalt wandert bei mir in den Papierkorb.
ehm ... mit dem von Dir empfohlenen tool, was soll ich dazu mehr infos geben, ... solltest Du erkennen ... https://amzn.eu/d/8EFuY3G
-
Das Gerät sagt mir per App aber noch vor dem Einsteigen den Wert. Für den OBD muss ich drin sitzen und "Ready" sein. Während der Fahrt wird die Batterie auch geladen, da ist es eigentlich egal.
Das Teil in der Dose sitzt auch nicht vor der Nase und du schaust dann auch nicht auf die Straße. Außerdem, wer schaut 3 Mal die Minute auf den Wert. Für was soll ich den dauernd sehen. By the way, ich habe Werte zwischen 55 und 86% und bisher "sprang" er immer an.
Nichts für ungut, du findest das Teil gut und gut ist, soll jeder entscheiden was er nimmt.
12 Monitoring ... fallend ...