Du berücksichtigst halt nicht, dass es nicht nur das eine Kriterium gibt und am Ende gab es einen Kompromiss.
Bei mir war es so: Meine Frau wollte unbedingt einen SUV. Damit ist diese Diskussion eigentlich schon beendet.
Ich hatte ein Auto das mich in unter 20 sekunden auf 200 katapultiert hat. Bin zwar selten schnell gefahren, aber wenn dann war es schön.
Mit nicht schnell meine ich sehr selten über 150.
Ok, und ich brauchte mehr Platz weil mehr Personen im Haushalt. Dazu noch wirtschaftliche Aspekte usw. und so kommt man halt zu einem BZ4X.
Für mich war der Kompromiss, das ich einen SUV gekauft hab, was ich niemals wollte, und ich mich damit abgefunden hatte, nicht schneller als 130 zu fahren. Aber selbst dafür ist das Auto ungeeignet.
110 ist die Grenze des Erträglichen.
Denn was nutzt es 130 zu fahren und dann öfters laden gehen müssen.
Ich sags mal klar: die reale Reichweite ist einfach lächerlich, und nicht so wie ich recherchiert habe.
Letztens bin ich 400 km gefahren, nie schneller als 110, einfach mit Tempimat rollen lassen. Es waren 18-20 grad
Keine Heizung, keine Klima. Mit 95% losgefahren, 32kwh nachgeladen wo ich eigentlich fast 0 erwarte, und dennoch bin ich kaum nach Hause gekommen.
400km bei wärmeren Temoeraturen sollte er bei 100% schaffen, zumindest annähernd. Tut er aber nicht, trotz Verbrauchsfahrt.
Wenn ich jetzt 130 fahre falle ich wahrscheinlich auf 300km Reichweite
Für mich ist das ein Witz.