Mich interessiert, wie schwierig es ist, die Anschlussleitung hinter die Verkleidung zu bekommen. Ich möchte die Leitung auch mittig bis unten zum Schloß führen. Ist die Leitung lang genug und wo schiebe ich sie am besten hinter die Verkleidung?
Das Anschlusskabel habe ich mit dem beiliegenden Zugdraht hinter die Verkleidung gezogen. Ging ganz einfach. Habe einfach die Haltestifte der Verkleidung gelöst, dann die Verkleidung etwas angehoben und den Draht mit dem Kabel durchgezogen. Danach die Haltestifte wieder eingedrückt. Da braucht nichts gebohrt werden. Wirklich ganz einfach. Allerdings war mein Anschlusskabel nicht lang genug um mittig bis zum Schloß zu reichen, das muss ich demnächst noch etwas verlängern (etwa 20 - 30 cm) und dann werde ich das LED-Band nochmals neu verlegen.
Edit:
Allerdings ist mein bZ ein VFL und kein Touring, kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob das dann bei Deinem Touring auch so einfach geht. Möglicherweise ist da ggf. bauartbedingt eine andere Kabelführung notwendig?