Nochmals nachgefragt:
Verwendet denn niemand hier den Spurwechselassistent?
Nochmals nachgefragt:
Verwendet denn niemand hier den Spurwechselassistent?
Vor zwei Wochen ist mir genau das gleiche Problem schon einmal aufgefallen
Und mittlerweile geht es bei Dir wieder problemlos?
Hey, ich hab meinen nun knapp ne Woche und bin sehr zufrieden, Strom war bisher kostenlos, dank PV-Überschuss. Funktioniert alles reibungslos.
Geht mir genauso. Habe meinen seit vergangenem Montag - also jetzt genau eine Woche - und bin ebenfalls sehr zufrieden. Tolles Auto! 🤗
Edit, Bild hinzugefügt: Der bZ parkt beim "Eberhofer-Kreisel" in Frontenhausen. 😁
Also bei meinem bZ funktioniert die AutoCharge Aktivierung auch nicht. Erhalte in der App beim Versuch der Aktivierung folgende Fehlermeldung:
Der von Sturgis ist laut Signatur: Toyota bZ4X FWD Lounge (Prod. 03/2025), onyx-schwarz, abn. AHK
So ist es. Meiner hat die Ausstattungsvariante "Lounge" und wurde Mitte März 2025 produziert. Seit Fahrzeugübernahme am vergangenen Montag, den 23.06.2025, wurde kein Softwareupdate durchgeführt (es gab zwischenzeitlich IMHO auch keines).
Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden, bei dem der Spurwechselassistent funktioniert?
Ich habe heute auf der Autobahn mehrfach versucht, diesen zu nutzen, aber bei mir bricht der immer ab. So wie ich es aus der Bedienungsanleitung verstehe, sollte es durch betätigen des Blinkerhebels (in Richtung der zu wechselnden Spur) in Position 1 funktionieren, sofern die auf die zu wechselnde Spur frei ist. Hat bei mir kein einziges Mal funktioniert (obwohl LCA in den Settings eingeschaltet ist), was mache ich ggf. denn falsch?
…. dann liegt wohl an der SW-Version, wenn es der Lounge nicht macht.
Es könnte ja auch die Kombination aus Lounge und SW-Version sein?!
Geht bei mir auch während der Fahrt...vielleicht nicht richtig getroffen?
Bei mir ebenso. Kein Problem den Warnton während der Fahrt über die Schaltfläche aus- oder einzuschalten.
Immer KM, aber die Verkehrshinweise sind auf englisch.
Die Sprache der Navi Verkehrshinweise wird separat in den Navi Einstellungen konfiguriert.
Ärgern sich auch Andere über den dauernden Wechsel im bZ4x-Navi von Km auf Meilen ?
Ich habe meinen bZ ja erst seid vergangenem Montag, aber seitdem schon fleißig gefahren. Bei meinem waren da von Anfang an Km eingestellt und das seitdem fest. Auf Meilen hat da noch nichts gewechselt.