Sturgis spannend, bei mir gibt es das Symbol in der Leiste gar nicht. Von wann ist dein Bz?
Herstellung war Mitte März diesen Jahres, Fahrzeugübergabe war am vergangenen Montag.
Sturgis spannend, bei mir gibt es das Symbol in der Leiste gar nicht. Von wann ist dein Bz?
Herstellung war Mitte März diesen Jahres, Fahrzeugübergabe war am vergangenen Montag.
Gerade mal probiert, wenn ich drauf klicke, piepst es zwar, aber es ändert sich nichts.
Vielleicht ist es wirklich so, dass nur der Lounge das so hat? Vom Herstellungszeitpunkt werden unsere Fahrzeuge ja wohl ähnlich alt sein und somit vergleichbare Softwarestände haben?
Okay, sind hier ja zwischenzeitlich so einige Antworten eingegangen, daher antworte ich jetzt mal allgemein:
Also meinen bz4X habe ich vergangenen Montag (den 23.06.25) vom Händler übernommen. Es ist die Lounge Variante. Ob die Ausstattung mit der beschriebenen Symbolschaltfläche nun an der Lounge Variante, oder an der Softwareversion liegt, kann ich nicht sagen. Welche Softwareversion (HU, CA, VP, GD, VD, VE, OD, SM) wäre denn ggf. dafür verantwortlich?
Edit:
Meine Softwareausstattung ist wie folgt...
HU: 2230
CA: 2230
VP: 2150
GD: 3246
VD: 2230
VE: 2230
OD: 2150
SM: 1001
Kartenversion: 12-24-47 (2024-05-7)
Ansonsten kommt es drauf an, wo man fährt.
Im verkehrsberuhigten Bereich gibt das System 5 km/h vor, das ist unrealistisch wenig und kaum zu realisieren.
Ja, situationsbedingt kann es hilfreich sein, weil man über diesen Weg nicht in ein Menü muss. Andererseits ist es eine Touchfläche, die man dann richtig treffen muss.
Wobei: Der Signalton ist bei mir leise eingestellt und er ertönt ja "nur" dreimal, sofern sich die Geschwindigkeitsvorgabe nicht dauernd ändert.
Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht, ob das hier im Forum schon irgendwo erwähnt wurde, hier in diesem Thread aber noch nicht:
Den Signalton beim Überschreiten der erkannten zulässigen Geschwindigkeit kann man auch über das Multimedia-Display ausschalten. Rechts oben im Display findet sich links von der Uhrzeit eine Zeile mit Statusinformationen. Eines der Symbole zeigt den Zustand dieser Signalisierung an. Das ist ein interaktives Symbol, welches beim Antippen den Zustand wechselt und damit kann man den Signalton ausschalten. Ist aber natürlich immer nur für die jeweilige Fahrt und nach dem Aus- und wieder Einschalten des Fahrzeugs ist es wieder eingeschaltet, so wie von der EU vorgegeben.
Wobei:
Ich persönlich empfinde die Warntöne als gar nicht schlimm und lasse sie an. Eigentlich ist das IMHO eher hilfreich.
So! Heute war Fahrzeugübergabe für meinen bZ. Die erste Runde mit ihm habe ich auch schon hinter mir und bin sehr angetan. Feines Fahrzeug, fährt sich sehr gut und alles passt.
Eine probeweise Ladung an einem EnBW Schnelllader habe ich auch schon jeweils einmal per Ladekarte und einmal per App ohne Probleme durchgeführt, allerdings hat die Aktivierung der EnBW "AutoCharge" Funktion in der App nicht funktioniert und wurde mit der Meldung abgebrochen, dass das Fahrzeug dafür nicht vorbereitet wäre. Funktioniert das "AutoCharge" bei jemandem hier im Forum?