Beiträge von Sturgis
-
-
Ich muss mich berichtigen. Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Und mit der Kombi Google Maps/Appke CarPlay wird die kleine Karte doch nicht automatisch wieder eingeblendet. Dass sie wieder automatisch wieder eingeblendet wird vorm nächsten Navigationspunkt, da bin ich mir sicher. Denn das habe ich laufend, wenn ich ansonsten den Tacho zentral auf dem Fahrerdisplay habe. Aber ich muss nochmal testen, welche Nav-App das war...
Entweder war das mit dem fahrzeugeigenem Navi, oder unter Carplay mit Apple Maps. Für Google Maps weiß ich es nicht.
Bei anderen Navi-Apps unter Carplay habe ich das noch nicht gesehen. Wie schon geschrieben, blendet ABRP das zwar dort ein, es ist dann aber permanent und nicht nur kurz für die jeweils nächste Naviansage sichtbar.
-
Ist ja eigentlich auch sinnvoller, das Display nicht über 2 Stunden mit "220 km geradeaus" zu blockieren - und dann nur über Tastenartistik wieder zu bekommen (wobei ich schon froh bin, dass ich es überhaupt wiederbekommen kann).
Kommt vielleicht bei ABRP noch.
Ich hatte das vor ca. 2/3 Wochen bei ABRP als Bug gemeldet und auf das (vermeindlich korrekte, oder zumindest bessere) Verhalten in Apple Maps und dem Fahrzeugnavi verwiesen. Ob das aber bei ABRP Gehör findet? Ich lass mich überraschen...
-
Ich habe das bisher nur bei Apple Maps und auch bei ABRP gefunden.
Der Unterschied: Bei Apple Maps wird die Navi-Anzeige immer nur situationsbedingt automatisch bei Navigations-Anweisungen eingeblendet und verschwindet danach automatisch auch wieder. Das ist vom Verhalten identisch dem des Fahrzeug eigenen Navis. Bei ABRP ist die Anzeige permanent sichtbar und wenn man es mit der "Zurück"-Taste wegklickt, kommt es leider automatisch nicht wieder.
-
-
Ja die JBL gibt es als Option bei der Teamplayer Ausstattung dabei. Habe diesbezüglich schon einige Fahrzeuge gefunden. Hintergrund ist das die Standard Soundanlage von Toyota immer Mist sind. Für den Normalen gebrauch ok, aber für Festival Gänger zu leise
Daher wollte ich direkt das Markenprodukt nehmen in der Hoffnung das dies besser ist.
Ich habe das JBL Soundpaket bisher auch nur als zu buchbares Ausstattungspaket für die "Lounge" Variante in Verbindung mit dem Panoramadach gesehen.
Aber... in all meinen RAV4 hatte ich jeweils dieses JBL Soundpaket mit drinnen und muss tatsächlich sagen, dass ich das als völlig überbewertet empfinde. Das JBL bringt allenfalls eine bessere Regelungsmöglichkeit mit sich, für mein Empfinden ist ansonsten das JBL klanglich nicht wirklich das Geld wert. Habe deshalb auch beim bZ darauf verzichtet und vermisse es nicht.
-
So komfortabel wie mit dem Bz war ich noch nie unterwegs.
Danke für Deine Worte, die ich alle - Satz für Satz - nur unterstreichen kann. Genau wie von Dir beschrieben, ist es bei uns auch (nur das "Ionity" würde ich gegen ein "EnBW" tauschen) und wir sehen das alles ganz genau so. 👍
-
Uunter die Klappe stellen, drücken, zweites Piepen abwarten und dann weggehen. Fertig.
Ja, genau so funktioniert das bei mir auch.
-
Das neue Modell scheint tatsächlich keine Matrix-LED Scheinwerfer zu haben, das halte ich für einen massiven Rückschritt...
Ja, sehe ich auch so und kann eine solche Produktentscheidung seitens Toyota absolut nicht verstehen.
-
Ok, bei meiner Waschanlage ist die Ausfahrt abschüssig und er bleibt nicht stehen.
Oh ja, dann wird das ohne Bremseinsatz funktionieren 👍