Wer klaut denn Elektroautos?
Ich denke, die Frage wer Elektroautos klaut, brauchen wir hier nicht ernsthaft diskutieren? 😏
Nur als Info: Wir haben diese Schlüsselbox seitdem wir Fahrzeuge mit Keyless-Go Schliesssystem haben.
Wer klaut denn Elektroautos?
Ich denke, die Frage wer Elektroautos klaut, brauchen wir hier nicht ernsthaft diskutieren? 😏
Nur als Info: Wir haben diese Schlüsselbox seitdem wir Fahrzeuge mit Keyless-Go Schliesssystem haben.
Wir verwenden für unsere Fahrzeugschlüssel - so eine Box.
So eine Box (allerdings eine andere Ausführung) nutzen wir auch, wenn auch mehr aus Diebstahlschutzgründen, als rein wegen der Batterie.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin Moin, habe soeben folgende Mail von Toyota erhalten :
Gute Neuigkeiten! Dein Toyota bZ4X durchläuft in unserem Logistikzentrum nochmal eine Qualitätskontrolle bevor er verladen wird und sich auf den Weg zu deinem Toyota Händler macht. Bevor dein neuer Toyota eintrifft, kannst du dir im MeinToyota Portal bereits die Bedienungsanleitung herunterladen und dich mit deinem neuen Auto vertraut machen.
![]()
![]()
Hi, freut mich für Dich... auch wenn Du den falschen Thread dazu erwischt hast. 😉
Das hört man gaaanz eindeutig
(laute Lüftergeräusche vorn und ein warmer leichter Luftstrom der aus dem Radkasten kommt)
Ahhh okay, interessant. Hatte ich noch nie drauf geachtet.
Merci für die Rückmeldung.
Insteressant auch:
Während des Ladevorgangs, ab ca. 50 %, fing sogar noch die Akku-Kühlung an zu laufen.
Woran erkennt man denn, dass die Akku-Kühlung läuft?
Das ist normal so. Das ist Toyota ![]()
Tja, eigentlich stur geradeaus, maximal mit den Augen in den Seitenspiegel, ansonsten bricht das sofort mit einer Fehlermeldung ab. 🤷🏼♂️ Ich hab es noch nicht ohne Fahrerüberwachung ausprobiert. Aber wenn die Aus ist (im Menü Fahrzeueinstellungen im Fahrerdisplay) dann dürfte das auch mit dem Blick über die Schulter kein Problem sein. 😉 Wieder gut gemeint aber nur halb gemacht.
Auch Dir meinen herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Wie vorher schon geschrieben, werde ich das demnächst so probieren und dem LCA nochmals eine Chance geben. 😉
eigentlich schon, da die Kamera direkt vor dir ist.
Danke Dir für die Rückmeldung.
Dann werde ich dem LCA nochmals eine Chance geben und ihn interessehalber wieder einschalten. Mal sehen wie das wird... 😉
...aber wehe man riskiert den in der Fahrschule antrainierten Blick über die Schulter, dann meckert die Fahrerüberwachung und bricht LCA ab.
Aber wo muss ich denn dann hinschauen, damit er nicht abbricht? Einfach weiter stur nach vorne? Oder zumindest in den Aussenspiegel?
Die Ursache scheint die Mikrofonberechtigung zu sein. Und zwar gab es bei Spotify die Funktion “Hey Spotify“, die, wenn aktiviert, ausgelöst und bei erteilter Mikrofonberechtigung den Audio-Codec und damit die Audioqualität änderte. Nun gibt es seit einer der letzten App Version Updates diese Funktion nicht mehr, hat aber wohl versäumt, die Entziehung der Mikrofonberechtigung bei dem Update ebenfalls sauber mit einzuprogrammieren.
Ohhh... heftig, aber auch interessant. Danke für die Info.
Ich hatte bei mir "Hey Spotify" (zum Glück) nie aktiviert.