Das stimmt so allgemein und linear nicht, es gibt ja sehr viele User, die auch ab und zu Standzeiten haben und trotzdem nie Probleme mit der 12V, so auch bei mir. Und ich habe meinen Bz schon seit Sommer 24, erst seit Frühjahr 25 hat er das Update, trotzdem hatte ich auch mal 7 Tage Standzeit ohne das es Probleme gab.
Richtig ist aber, dass die Probleme mit dem Update behoben werden sollen, das sollte jede machen lassen.
Das ist ja gerade das vertrackte. Mein bZ wurde im Dezember 24 gebaut und im Feb 25 ausgeliefert. Viele andere bZ Nutzer melden das gleiche Problem. Andere haben mit ihren bZ kein Problem. D.h. eine bestimmte Charge von Fzg mit bestimmter Ausstattung betrifft das Problem. Am ehesten könnte Toyota das eruieren. Den Nutzern bleibt hier nur empirisch zu ermitteln. Das ist doof. Das hier battery guards, Voltmeter, etc. zum Einsatz kommen um der 12v Batterie auf die Spur zu kommen sagt doch alles. Was für Toyota wichtig ist, ist nicht der zufriedene Kunde und ein funktionierendes Auto sonder Zitat aus der Antwort von Toyota Kundenservice D „Angesichts der oben erläuterten technischen Zusammenhänge, bitten wir jedoch um Verständnis, dass wir in diesem Fall keine Kostenübernahme oder Beteiligung anbieten können.“ Es darf halt nichts kosten….