Beiträge von Naida

Wenn Du in den Settings den bZ4X auswählst, dann hast Du z.B. in den vorkonfigurierten Dashboards (hab den Namen gerade vergessen von diesem norwegischen E-Autotester), dann hast Du schon mal die wichtigsten E-Autodaten auf zwei Seiten. Und zusätzlich gibt’s noch einen Haufen andere E-Infos, die Du Dir auf anderen Dashboards oder in einem eigens zusammengebastelten ansehen kannst.

Ich hatte auf jeden Fall und ganz klar nie das Problem, dass mir Verbrennersachen angezeigt wurden, von gemeinsamen Sachen, wie rpm, km/h oder so, mal abgesehen. Bist Du sicher, dass Dein CarScanner weiß, dass Du einen bZ fährst?

Noch ein „Beweisfoto“:

IMG_4206.png

Wenn Du in den Settings den bZ4X auswählst, dann hast Du z.B. in den vorkonfigurierten Dashboards (hab den Namen gerade vergessen von diesem norwegischen E-Autotester), dann hast Du schon mal die wichtigsten E-Autodaten auf zwei Seiten. Und zusätzlich gibt’s noch einen Haufen andere E-Infos, die Du Dir auf anderen Dashboards oder in einem eigens zusammengebastelten ansehen kannst.

Ich hatte auf jeden Fall und ganz klar nie das Problem, dass mir Verbrennersachen angezeigt wurden, von gemeinsamen Sachen, wie rpm, km/h oder so, mal abgesehen. Bist Du sicher, dass Dein CarScanner weiß, dass Du einen bZ fährst?

Ja, ich habe die Vollversion gekauft. vLinker plus CarScanner finde ich schon mal interessant. Selten zwar, aber wenn, das ist es 'nice to have'. ABRP plus vLinker fand ich dagegen gruselig. Tasächliche Verbräuche haben mein ABRP jedenfalls mehr verwirrt statt optimiert. Klappte zwar während der Fahrt. Aber Landesplanung, trotzdem ich alles auf 'auto' und online etc. hatte, war sowas von daneben! Da bekam ich regelmäßig sechs Stopps und mehr für kleine Strecken vorgeschlagen (bei Option 'wenige Stopps...'). ABRP habe ich wieder gekündigt. Aber das ist ein anderes Thema. vLinker plus (full) CarScanner finde ich jedenfalls hilfreich. Oder zumindest unterhaltsam!

Um die Heckklappe mit der Fernbedienung zu öffnen, muss ich erst den Wagen entriegeln und dann die Taste für den Kofferraum benutzen.

Und ja wenn man zu nah dran ist geht nix.

Markus bestätigt ja, dass die Heckklappe auch nach dem Entriegeln des Autos nicht auf FB-Kommando öffnet. Und wo man steht in Relation zum Auto ist bei mir auch komplett egal. Also muss es ja schon irgendein anderes Problem geben.

Du meinst jetzt das Öffnen der Klappe mittels FB? „Auto aufschließen und dann den Hecklappen-Knopf 2-3s gedrückt halten“ funktioniert nicht?