Beiträge von bz4xHOG

Im oberen Teil der Rechnung (mit den langen Zahlen) sind Bauteile, Einzelteile und Flüssigkeiten, im unteren Teil die zugehörigen Arbeitswerte, vermutlich in Stunden (Einbau und Ausbau).

Das größte Teil ist der Motor mit Getriebe und Inverter, der Rest ist Kleinkram

Gruß Jörg

Komisch, bei mir steht die Regelung auf AUTO und ECO, es beschlägt nichts

Auch nicht nach dem Einsatz der Standheizung, bei leichten Frost kurz Frontscheibenheizung an, und die Scheiben sind auch von außen frei

An der Seite sind unter dem Unterboden 4 kleine Markierungen (Dreiecke), wo man den Wagenheber drunter stellen soll.

Spezielle Unterlegblöcke gibts da nicht. Am besten geht das mit einem Rangierwagenheber, die haben oben ja einen Gummipuffer drauf.

Ich hatte vorher einen RAV 4, für den musste ich mir mal einen kaufen, der den Wagen höher als 38 cm heben konnte, gabs in Amazonien in ordentlicher Qualität für weniger als 100 €, hat den Vorteil , tatsächlich vorne und hinten jeweils nur einmal anheben zu müssen.

Vermute beim seitlichen Ansatz musst du jeweils 4x ran

In meinem Saisonfahrzeug habe ich schon seit vielen Jahren eine Batterie dieses Herstellers, und ich kenne viele andere Nutzer dieser Batterie , die selbst ein halbes Jahr in einem weitgehend elektronikbefreiten Fz (Saab 900 Cabrio, Bj. 1992) ohne Probleme durchhält …

Ich habs nochmal nach Anleitung probiert und während der Minute Blinken der Kontrolllampe mit der Fahrt gestartet, sonst bin ich so lange stehen geblieben.

Die Kontrolllampe ging aus, und es kam kurzzeitig die Anzeige, dass die Drücke während der Fahrt gelesen werden.

Bin dann etwa eine halbe Stunde mit Stadt- und Überlandverkehr unterwegs gewesen, dann kam die Anzeige Drücke programmiert.

Ja, das mit dieser lustigen Anzeige, die ich bisher auch noch nicht kannte, ist bei mir jetzt auch, obwohl alles nach Anleitung mit Wechsel des Reifensatzes durchgeführt. Der Satz war ja auch schon letzten Winter auf dem Fz, entweder berappelt er sich nun nach dem Wechsel gestern, oder ich sag der Werkstatt bei der 1. Inspektion kommenden Monat , dass sie das mitmachen sollen