Beiträge von Ulfberht

    Bei mir wurde das Update "ECU“ durchgeführt. Das hat den Fehler behoben, dass die persönlichen Einstellungen, z.B. Position des Fahrersitzes, nicht gespeichert wurden. Weiter Veränderungen konnte ich nicht feststellen.

    Aktuell gehe ich im Stadtverkehr auch von 12 - 14 kW/h aus. Wenn es über 10 Grad ist.


    Viele km waren es bisher noch nicht, es war ja noch nicht lange warm. Aktuell bin ich damit zufrieden.


    Was mich bisher stört, ist der im Vergleich zu allen anderen an den Nachbarsäulen stehenden Wagen niedrigere Peak und das schnelle Abfallen des Peaks.

    Laut Prospekt wird eine Ladeleistung von 10 auf 80 % von 30 Min. angegeben, mit den entsprechenden Hinweisen auf verschiedene Einflüsse.


    Anfang März, 19 Grad, Ladesäule Ionity, Ladestand 20 %: Ladezeit bis 80 % = 33 Minuten. Der Peak lag kurzzeitig bei 104 kW, die Batterietemperatur relativ zügig bei 29 - 30 Grad, 42 kW wurden geladen.


    Bis 100 % betrug die Ladedauer 64 Minuten, die durchschnittliche Ladeleistung 52,2 kW. Nachgeladen wurden 55,6 kW.


    Das war die 1. Ladung bei warmer Temperatur.

    Antippen reicht nicht. Man muss länger draufdrücken.


    Es kommt übrigens drauf an, ob man schneller als erlaubt fährt oder langsamer. In dem Kasten um das Schild erscheint dann unten ein kleines Dreikeck, dann muss man die Minus-Taste drücken. Ist man langsamer als erlaubt, erscheint oben ein kleines Dreieck muss man die Plus-Taste drücken.


    Das mit der RES-Taste war unvollständig. Wenn der Tempomat aus war und ein Schild erkannt wurde, kann man die res-Taste drücken, um den Tempomat auf die erkannte Geschwindigkeit einzustellen.