Viele können gar nicht vorkonditionieren, also ist der Punkt schwach und sehr individuell zu sehen. Und auch um manuell vozukonditionieren muss ich mich unnötig mit der Technik beschäftigen, unterschiedliche Software aufrufen, … und bin beim Fahren abgelenkt.
Anstatt ein Ziel anzugeben, zu sehen, mit welchem Ladestand ich ankomme und welche Alternativen meiner Wahl zum Laden in der Nähe angeboten werden.
Für mich gehört eine vernünftige Ladeplanung dazu.
Und warum muss man darüber nörgeln, wenn jemand sagt, dass ihm etwas nicht gefällt oder fehlt?? Das ist die Meinung dieser Person. Es kann sein, dass man nicht wusste, dass man es brauchen würde. Oder man erlebt die Praxis anders als gedacht. Oder man glaubt, dass der Hersteller eine aktive after-sales-Strategie fährt und sich um seine Kunden kümmert. Viele Hersteller (Handys, Lautsprecher, Waschmaschinen, …) bieten Updates an und verbessern den Nutzen im Nachhinein. Es soll sogar Autohersteller geben, die dies so machen. Dass Toyota dazu entweder nicht willens oder nicht fähig ist, obwohl mit OTA-Updates geworben wurde, kann niemand ahnen.