Beiträge von Ulfberht

Ich muss in der Regel bei Ionity den Ladevorgang 2 -4 mal starten. Es klackert wie wild, auch wenn ich dagegendrücke.

Bei einem 11 kW-Lader in einer öffentlichen Tiefgarage habe ich dieses Problem nicht. Es dürfte demnach an dem Stecker der Ladesäule liegen.

Einen anderen Schnelllder habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich nutze überwiegend Ionity. In Belgien und Niederlande überhaupt kein Problem. Auch in D mache ich mir keine Sorgen, eine Ladesäule zu finden. In den beiden Beneluxländern lag ich letzte Woche bei ca. 17 kWh. Da ist auch die Reichweite für mich kein Problem.

Ich hatte beim RAV4 die Conti Gjr fast 90.000 bzw. 100.000 km drauf. Ich fühlte mich in keiner Situation damit unsicher. Jetzt habe ich wieder Conti Gjr aufziehen lassen.

Es könnte sein, dass mit Sommerreifen das Fahrgeräusch geringfügig leiser wäre. Auf die regelmäßigen Wechsel habe ich jedoch keine Lust.

Es gibt in der Anleitung eine Seite, auf der alle möglichen Funktionen aufgezeichnet sind. Dort steht, ob es übers Auto oder nur über den Händler eingestellt werden kann. Und es steht dort die Standardeinstellung.

Ich habe das auch umprogrammieren lassen und bisher keine Probleme damit. Man muss schon ziemlich lange draufdrücken, damit die Fenster aufgehen. Das ist ähnlich wie die Heckklappe zu öffnen.

Ich denke, dass man auch den Preis für das Auto beachten muss. Jeder SUV verbraucht auf der AB mehr als eine Limousine, egal, welche Antriebsart. Es gibt SUV, die weiter kommen, ja. Die haben dann eine größere Batterie. Aber m.W. auch den größeren Preis.