Dauerhaftes Nutzen von Android Auto löst dein Problem. Wenn es per Kabel zu nervig ist, kauf dir einen Wireless Adapter. Dazu gibt es hier im Forum diverse Empfehlungen.
Beiträge von j44n
-
-
Vielen haben den Effekt, dass man bei bestimmten Steckern von Ladesäulen den Stecker beim Verriegeln nach oben drücken muss.
Man hört auch, dass der Wagen durch mehrmaliges Klacken verriegeln möchte, es aber nicht klappt.
Leichter Druck nach oben hilft dann. Das Forum steht voll von dem Thema. (Suchfunktion hilft)
-
Ich war gestern bei meinem Toyota Händler und habe mir das Facelift angesehen. Vor allem wollte ich die Frage klären, ob das Fahrzeug Matrix LED Scheinwerfer hat oder nicht. Der Verkäufer vor Ort war sich selber unsicher und wollte die Frage für sich ebenfalls gerne klären.
Sehen, durch gucken auf den Scheinwerfer, kann nicht viel, da eine Art Linse verbaut ist. Aber ich hatte zusammen mit dem Verkäufer das Fahrzeug und das Licht angeschaltet. Beim Starten des Fahrzeugs sieht man eindeutig, dass es Matrix LED Licht ist, da wie beim Vor-Facelift die einzelnen LEDs durchgeschaltet werden.
Wir hatten das bei einem Teamplayer ausprobiert. Es scheint also wirklich so zu sein, dass alle neuen Ausstattungslinien Matrix LED Licht haben.
-
Man lernt immer was dazu . Gestern Abend den BZ geladen auf 90%heute morgen bei angeschlossener Wallbox lief die Wärmepumoe und der Akku würde gewärmt nach nachts minus 12 Grad.Steht so auch in der Bedienungsanleitung,soll den Akku schützen.
Das habe ich schon häufiger im Winter genutzt. Vor einer Langstreckenfahrt gezielt nochmal über die Hälfte des Akkus zu Hause aufgeladen, direkt vor dem Losfahren. Dann wurde der Akku auch bei AC Laden geheizt und war damit beim ersten Schnellladen bereits auf Temperatur.
So gleicht man beim Vor-Facelift die mangelnde Vorkonditionierung aus.
-
Kannst du nicht über Android Auto oder Apple Carplay Musik hören? So als Workaround
-
AWD oder FWD ?
-
Das sind ja nichtmal 2 km pro %-Punkt.
Meiner Einschätzung nach sind das eher 2-3km pro %Punkt.
-
Wobei die alten bZ definitiv eine Batterieheizung haben. Diese scheint aber nur über den externen Strom während des Ladens zu laufen. Nicht über den großen Akku während der Fahrt.
Die fehlende Hardware scheint also die Stromversorgung der Heizung zu sein und nicht die Heizung selbst.
-
Die von Cabal beschriebene Ladetaktik wirkt so, als wolle man sich absichtlich selbst geiseln.
Generell gilt: Karre immer leerfahren und dann erst an den Schnelllader. Und wenn es geht über Nacht AC Laden, wenn man nicht zu Hause ist.
Genau so wie hier an verschiedenen Stellen schon von erfahrenen Usern als effektiv beschrieben.
-
z.B. hier:
Neuer Toyota C-HR+ bis März 2026 zum Einführungspreis von 38.990 Euro erhältlichToyotas kompakter Elektro-Crossover C-HR+ ist in zwei Akkuvarianten, drei Ausstattungslinien sowie mit Front- und Allradantrieb bestellbar.ecomento.de"In der Einstiegsversion Active bietet die Ausstattung des C-HR+ unter anderem Matrix-LED-Scheinwerfer, ein digitales Cockpit mit 7-Zoll-Kombiinstrument und 14-Zoll-Multimedia-Display, das Navigation..."