Unsere Fahrzeugschlüssel (bZ4X und Yaris Cross) liegen in der Garage immer vorne an der Windschutzscheibe. Das war ein Tipp der örtlichen Feuerwehr. So können die im falle eines Brandes das Fahrzeug aus die Garage fahren. Unsere Garage ist direkt im Haus integriert und kann nicht ohne weiteres von außen geöffnet werden. Daher besteht kaum ein Risiko hinsichtlich Diebstahl.
Beiträge von CSeidl
-
-
Danke für die Antworten. Dann brauche ich nicht weiter zu suchen.
Immerhin zeichnet das Auto jede noch so kleine Fahrt auf (mit Streckenverlauf
) und den Durchschnittsverbrauch.
Damit kann man auch ungefähr die Werte bestimmen.Da wäre ich vorsichtig. Mein bZ "vergisst" manchmal Strecken. Ich habe mittlerweile in der App Abweichungen von mehr als 700km (bei ca. 53.000km).
Manchmal bin ich zur Arbeit gefahren, aber an dem Tag (laut App) nicht wieder nach Hause.

-
Bei meinem bZ4x BJ2023 Comfort ist es in der App vorhanden. Ich kann "alles" (Front- und Heckscheibe; beide Vordersitze und das Lenkrad) vorheizen.
-
Fakt ist: Das Auto saugt ca. 300mA pro Stunde, also 7,2 A pro Tag und da der Akku (45Ah) nie ganz voll ist, ist nach 7 Tagen Ende Gelände.
Das ist in meinen Augen ein Thema für den FTH. Irgendetwas stimmt nicht. Mein Wagen stand 15 Tage am Flughafen im Parkhaus und konnte problemlos gestartet werden.
-
Es kam zwar bei dem Zugriff auf die App eine Fehlermeldung bzgl. der Server, aber der Start der Standklimatisierung klappte problemlos.
-
Vielleicht ist der Name Thomas ja das Synonym für KI.

Eher für KA (keine Ahnung).

-
Ich glaube noch an das Gute im Menschen. Vielleicht weiss / wusste er es noch nicht besser. Anderseits gibt der Bericht auch anderen die Möglichkeit Stammtischparolen mittels Fakten zu widerlegen.

-
Akku/Batterieantriebe sind nur eine Zwischenlösung. Methanol oder Ammoniak aus grünem Wasserstoff ist die wahrscheinliche langfristige Lösung. Tankstellen gibt es tausende, sie müssen nur minimal umgerüstet werden. Mal schauen was die Zukunft bringt

Das glaube ich nicht. Schon alleine damit wie wird Wasserstoff erzeugt. Richtig mit Strom! Wenn man jetzt noch den 2. Hauptsatz der Thermodynamik verstanden hat, ist doch klar, dass Wasserstoff keine Alternative für PKW sein kann und wird. Wenn es doch so einfach und günstig wäre, warum gibt es dann in ganz Deutschland nur unter 100 Wasserstofftankstellen? Btw: die Anzahl der Ladesäulen liegt bei ca. 180.000!
In diesem Video wird das sehr anschaulich und wertungsfrei erklärt
. Hier mal ein Screenshot aus dem Video: pasted-from-clipboard.pngExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer es jetzt noch nicht verstanden hat ....
-
Kann man eigentlich die Schildererkennung mit dem Tempomat abstimmen? Wäre doch ganz praktisch, wenn er die Geschwindigkeit an die Schilder anpassen würde.
Solange es nur bei Schilder angepasst würde wäre es noch ok. Leider wird aber auch gemäß Toyota Navi eine Geschwindigkeit vorgegeben. Ich habe hier eine sehr prägnante Stelle. Tempolimit ausserhalb geschlossener Ortschaft (100kmH). Die Toyota Navi App sagt aber Tempo 30 (so ein Schild hat es an der Stelle höchstens mal bei einer Baustelle gegeben. Die Folge wäre, der Wagen bremst einfach stark ab. Andere Situation: Du fährst an einem Ortseingangsschild vorbei (wird nicht als solches erkannt) > der Wagen fährt mit der vorher erkannten zulässigen Geschwindigkeit weiter (z.B. 100kmh). Da möchte ich doch dann lieber die "Hoheit" haben und selbst entscheiden.
-
Meiner ist in einer ländlichen Region. Wegen möglicher Schleichwerbung nenne ich keinen Namen oder Ort, sorry.
Ich glaube nicht, dass es Schleichwerbung wäre, wenn Du den Namen oder Ort erwähnen würdest. Es wird wohl keiner xx Kilometer fahren nur weil der FTH günstiger ist. Der Sinn der Nennung des FTH ist doch primär eine Vergleichbarkeit zu schaffen. Natürlich ist ein FTH auf dem Land, wo möglich noch mit Werkstatt / Laden im Eigentum, günstiger als einer in einer Großstadt mit angemieteten Räumlichkeiten. Mal ganz abgesehen von den Lohnniveau.