Da geht es nicht um die Synchronisierung Anzeige Auto und ABRP sondern darum, dass das Auto bei 100% Anzeige laut Car Scanner zu 94% geladen ist.
Unten rum sind bei 2% Anzeige noch 9% im Akku.
Da geht es nicht um die Synchronisierung Anzeige Auto und ABRP sondern darum, dass das Auto bei 100% Anzeige laut Car Scanner zu 94% geladen ist.
Unten rum sind bei 2% Anzeige noch 9% im Akku.
Hallo zusammen,
habe heute auf kurzem Wege eine Probefahrt bei BYD Knaus in Liezen gemacht. Verkäufer war sehr bemüht, ich hatte mich über das WE online angemeldet. Er hat mich heute bereits angerufen.
BYD Sealion 7, AWD, 530 PS mit 91 kwh Akku.
Fazit: Viel Leiser als der BZ, vor allem das Abrollgeräusch der Reifen. Verarbeitung TOP, Beschleunigung gut.
Assistenzsysteme schlecht; Lenkassistenz GROTTENSCHLECHT und ZITTRIG, kein Vergleich zum BZ.
Auto scheidet für mich aus diesem Grund komplett aus, könnte mich nie daran gewöhnen. Bedienung teilweise gut, aber der Lenkassistenz geht gar nicht. So wird das nie was mit uns.
Ich habe meine 12 V Batterie von 2 Jahren getauscht und hatte bisher Ruhe.
2x nach 3 Wochen Urlaub jeweils wieder ohne Probleme gestartet.
bei meiner Kilometerleistung rechne ich mit ca. 210.000 km bis Ende 2030. Damit bin ich noch immer in der Akkugarantie drinnen. Da die Ladeleistung des FL nicht so dramatisch gestiegen ist, kommt das durchaus in Frage, da ich den BZ4X in dieser Frist ja auch noch weiter steuerlich abschreiben kann.
Man wird sehen, es kann dann auch schnell gehen..
ja, ich habe unlängst am SC in Suben geladen, angesteckt bei 30 % (ich wollte noch in Ö laden, wegen der Umsatzsteuer) und geladen bis 90 %; es waren insgesamt 39 kWH in 36 Minuten, was rd. 65 kwh entspricht. Also auch nicht so schlecht.
Das geht allerdings nur, wenn die Akkutemperatur halbwegs gering ist, sonst kommt der große Einbruch oberhalb von 55 %.
Ich bleibe dabei, nur wegen der Ladeleistung lohnt der Umstieg auf FL bei meinem Fahrverhalten nicht wirklich. Habe mir von der KI mal Vorrechnen lassen, was ich beim Laden "konsumieren" könnte, mit den Minderkosten Neufahrzeug. Da passe ich dann bald nicht mehr ins Auto....
Guten Morgen,
ich habe mir überlegt, entweder einen Subaru E-Outback oder den BZ Touring zu kaufen. Wenn man recherchiert, ist aber die Ladeleistung nicht sehr viel besser geworden. Wie sind eure Erfahrungen?
Das sind meine Auswertungen der Ladeleistung beim BZ AWD 22. pasted-from-clipboard.png
noch kurz eine Info:
mit obd dongle und car scanner: bei 100% Anzeige nur 94% im Akku,
bei 2% Anzeige sind noch 9% lt. App Soc.
daher die geringe Kapazität von 60kwh.
es ist auch nicht immer da und kann auch durchaus eine Kombination Resonanz / Reifen / Strasse sein, bei gewissen Geschwindigkeiten sein.
Radlager ist es definitiv keines (das hatte ich vorne rechts)
Sind die Laufgeräusche des Motors konstant je nach Drehzahl oder unterscheiden sie sich je nach Last oder Schiebebetrieb?
Ich höre auch was, aber nur im Schiebebetrieb.
Dzt 91.000 km.