Die Hochvoltbatterie wird alle 30.000km geprüft.
Beiträge von mdaemon
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Ja, sondern nur die Kosten für das Service.
Das ist alle 15tkm billig und alle 30tkm teurer (je nach Umfang), Filter, Bremsflüssigkeit etc.
Aber alles im grünen Bereich.
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Du musst alle 15.000 km zum Service.
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Übers Jahr gerechnet, je nach Eigenstrom, Fremdstrom und DC Laden kosten bei mir 20kwh im Mittel 4,5€.
Da sind aber Steuervergütungen drinnen.
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Dann liegt es an einer unterschiedlichen Akkutemperatur? Abends wärmer nach der Fahrt, morgens kalt?
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Die Reichweite wird auch anhand der Temperatur berechnet. Wenn es abends noch 10 Grad hat, schaut das anders aus, als bei minus 3 Grad in der Früh.
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Die 136 kw helfen gar nichts, wenn der Durchschnitt nur 66 kw beträgt.
Ich kann belegen, dass V4 SUC mehr schaffen, bis zu 80 kw von 10-80%.
Aber die 100kw im Mittel habe ich noch nie geschafft.
Aber egal, 33 Min für 40 kWh im Sommer sind ok.