Alles klar. Was bezahlst du für die App? Die Ladeleistung bei 40 % und bei 75 % ist ja nicht berauschend. Da war der Akku nicht warm und du hast wohl nicht bei 10% gestartet.
Beiträge von mdaemon
-
-
Hier die Bedienungsanleitung zum Thema "Traktionsbatteriekühlung". Kann mir nicht vorstellen, dass das einen signifikanten Beitrag zur DC-Ladeleistung hat.
-
Ich nutze einen OBD Bluetooth Stecker, den iCar Pro BLE 4.0 von VGate (unter 30€ bei Amazon) und die App Car Scanner ELM OBD2. Die App ist in der Basisversion kostenlos, die Pro-Version kosten dann irgendwas unter 10€ . Die Kombi funktioniert sehr gut und bietet viele Möglichkeiten.
Guten Morgen,
kannst du damit die Akkutemperatur auslesen? Ich habe auch einen OBD Stecker (für ABRP gekauft), konnte die Verbindung herstellen, habe aber die Akkutemperatur nicht gefunden bzw. nicht angezeigt bekommen.
lg M
-
mehr als du glaubst.
-
der Akku hat je nach Meinung zwischen 60 und 64 kWh verfügbaren Energieinhalt. Geladen wird er mit einer Durchschnittsleistung von 75 kW. Zwischen 10 - 80 %, also 0,7 * 60 = 42 kWh brauchst du dann mit 75 kW: 42 / 75 = 0,56 h = 0,56h x 60min = 33,60 min.
Elektrotechnik 1.0
-
Der Akku war nach ca. 450 km bereits ziemlich warm. Vorher bin ich auch 46 min für 42 kwH bei der Jet in Wiener Neustadt gestanden.
Im Jahresdurchschnitt komme ich auf ca. 70 - 80 kW je Ladevorgang.
-
ich bin gestern neben einem Tesla Model S gestanden. Wohl Baureihe 2 mit 85 D Akku. Gratis Supercharger. Der hat bei 50% heiße 37 kW gezogen.
Ich bin mit 1% hingekommen / Schwitz.. und dann nach 23 min mit ca. 60 % weitergefahren, waren also ca. 93 kW im Mittel. Ich war zufrieden.
Dann später nochmal von 25 % auf 50 % in 9 min geladen.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
-
Auf den letzten 70.000 km einen (!) Ladeabbruch bei Tesla. Grundsätzlich keine Probleme, weder bei AC oder DC.
-
das hat meiner 2024 auch ein paar Mal gemacht. jetzt nicht mehr.
-
Ja, da werden sie geholfen 😅