Erfahrung von vergangenem Wochenende: 150kW-Lader mit 15% SoC angefahren und dann lediglich 43kW Ladeleistung vermerkt - gefrustet an der Station den Vorgang abbrechen wollen und dort dann den Hinweis gelesen, dass die Ladeleistung seitens des Netzbetreibers gedrosselt werden muss/musste. Hier lag es nicht am BZ und ebenso nicht an der Säule ...
Ich hatte vorgestern mal wieder nur 39 kw bei 45 % Akku am 300 kw-Lader, mit jedem % Akku kleiner werdend.
Der VW i7 (Passat Kombi Vollelektro) neben mir schaffte bei 50 % Akku 98 kw.
Es lag also definitiv nicht an der Säule.
Letztendlich ist mir aber die Toyota-Akku-Garantie (10 Jahre - 1.000.000 km) lieber als die von VW (8 Jahre - 160.000 km).
... Und zum Handbuch: Über die PDF-Suchfunktion hat es keine Minute gedauert die entsprechende Passage und damit die Angaben zu den Auflagepunkten zu finden.
Wir haben im Papierhandbuch geblättert. Und uns über den Index hinten tot gesucht.
Selbst wenn man die von bz4xHOG in Beitrag #14 gezeigten Seiten findet, heißt das
lange noch nicht, dass man die Stellen ohne weiteres unterm Auto findet, da die Lage-
Beschriebung auf der Bebilderung eher ungenau ist und sich unterm Auto nochmals
ganz anders darstellt. Weil die Punkte eben nicht genau da sind, wo sie in der Skizze
eingezeichnet sind.
Natürlich wissen die Toyota-Fachwerkstätten, wo der bZ4x angehoben werden muss
und haben kein Problem beim Reifenwechsel.
Ich wünsche jedem, der mal mit einem Platten liegen bleibt und selbst wechseln muss,
auch mit externer Unterstützung, bei der Suche der Aufnahmepunkte viel Vergnügen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.